[gelöst] 7170: besetzt-zeichen bei festnetzwahl nach 10sec., warum?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

joerk

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo zusammen,

habe mich mittlerweile durch mehrere unterforen und suchen durchgehangelt und nichts gefunden, oder vielleicht übersehen.
mein problem::confused:
habe ein isdn-tel am fon s0 der 7170 hängen.
wenn ich nun eine festnetznr. anwähle, dann klingelts ordnungsgemäß.
nach ca. 10 sec. bricht das klingeln ab und ich bekomme das besetzt-zeichen.
was habe ich falsch eingestellt?
warum wird die rufphase abgebrochen?
danke für kurzfristige hilfe.

grüsse, joerk
---
fbf wlan 7170 mit fw 29.04.03-3306(beta)
z.zt. kein voip, nur festnetz isdn
detewe eurix style am s0
dsl 4000

Zuletzt bearbeitet:
Da meine Kristalkugel grade in Reperatur ist,
poste doch mal bitte folgendes:
- das Syslog der Fritz.Box(http://fritz.box => System)
- wie du alles angeschlossen hast
- wie du die Fritz konfiguriert hast
- wie du die Telefone eingestellt hast

Hi!

Ist die Nummer die du anrufst in DE oder passiert das bei allen Festnetznummern?
Wenn es nur eine bestimmte ist, kann es sein das der "Empfaenger" eine Umleitung macht die falsche gesetzt ist. Mit anderen Worten die Schuld nicht in deiner FBF ist.
Manche provider im Ausland erlauben nicht das man laenger als X sec. klingelt. Ich kenne zwar keinen der auf nur 10 sec. begrenzt, aber wer weiss...

Gruss

@gerdshi:
es ist bei allen angerufenen festnetznr. in DE, dass nach ca. 10sec. das besetztzeichen kommt. es sei denn das vorher jemand abnimmt, dann funnzt
das telefonieren fehlerfrei.
hängt das tel direkt am ntba und nicht am fon s0 der fb geht alles einwandfrei, ohne besetztzeichen. grübel.

@herges:
das isdn-tel hängt am fon s0 der fb. fb hängt mit y-kabel an dsl und isdn. isdn-gerät hat ausser busy-on-busy-klingeln keine weiteren merkmale wie interne rufnr. zugewiesen, ausser msn natürlich.
das tel hat die msn eingestellt, auf die es bei ankommenden anrufen reagieren soll.
im syslog stehen im unterpunkt telefonie keine "einträge". nur bei inet und wlan steht was.
wichtig: kein voip vorhanden. abgehende rufe über isdn.

danke für weitere antworten/hilfe.

Ich habe es immer noch nicht kapiert. Tritt das bei Telefonaten, die du abgehend über Festnetz führst auf oder bei solchen, die du abgehend über VoIP führst?

ich bin ausschließlich FESTNETZTELEFONIERER. voip nicht vorhanden.
(fast so was wie beckenrandschwimmer)

Probier mal #960*4*.
Ich vermute dein Telefon ist nicht ganz Spec-konform und mit obigen Code signalisiert dei Box die Alert-Mesaages wie am echten T-Com-Anschluß.

@stsoft:
ein grosses DANKE für deinen tipp. so einfach aber wirkungsvoll.
festnetztelefonie jetzt einwandfrei ohne abbruch bei der anwahl.;)

grüsse, joerk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,607
Mitglieder
374,515
Neuestes Mitglied
Ranoman
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.