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Hallo zusammen,
ich habe an meinem Asterisk ein T-Sinus VoIP Telefon als client. Jetzt ist mir etwas aufgefallen: Wenn alle Mobilteile ausgeschaltet sind (z.B. Akku leer), dann gibt der T-Sinus client an Asterisk ein "480 temporarily unavailable" zurück. In der Asterisk console sehe ich, dass der Dialplan normal weiter läuft. Laut Plan kommt dann die Voicemail, was in der console auch zu sehen ist. Der Anrufer hört allerdings die Ansage "Der gewünschte Geprächspartner ist vorrübergehen nicht erreichbar". Ich weiß im Moment nicht so recht, warum das so ist. Wird der Status "480 temporarily unavailable" automatisch an den Anrufer weitergegeben, oder ist das ein Feature von Asterisk?
Ich möchte eigentlich, dass die Voicemail dran geht, wenn kein SIP client verfügbar ist. Hat Jemand einen Tip, was ich hier einstellen muss?
Zur Info noch: Die Anrufe kommen über ISDN rein.
Gruß
Mr. K
ich habe an meinem Asterisk ein T-Sinus VoIP Telefon als client. Jetzt ist mir etwas aufgefallen: Wenn alle Mobilteile ausgeschaltet sind (z.B. Akku leer), dann gibt der T-Sinus client an Asterisk ein "480 temporarily unavailable" zurück. In der Asterisk console sehe ich, dass der Dialplan normal weiter läuft. Laut Plan kommt dann die Voicemail, was in der console auch zu sehen ist. Der Anrufer hört allerdings die Ansage "Der gewünschte Geprächspartner ist vorrübergehen nicht erreichbar". Ich weiß im Moment nicht so recht, warum das so ist. Wird der Status "480 temporarily unavailable" automatisch an den Anrufer weitergegeben, oder ist das ein Feature von Asterisk?
Ich möchte eigentlich, dass die Voicemail dran geht, wenn kein SIP client verfügbar ist. Hat Jemand einen Tip, was ich hier einstellen muss?
Zur Info noch: Die Anrufe kommen über ISDN rein.
Gruß
Mr. K
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