[gelöst] 3219: Freetz-Link im Hauptmenu fehlerhaft - Port fehlt.

HTML_LANG_MOD_DIR wird nicht gesetzt. Aber fwmod bricht wegen dem Typo von oben nicht ab.

MfG Oliver

@hermann72pb: Ja, ich hatte mit external einiges auf einen Stick ausgelagert, aber laut AVM-WebIF wurde der Stick erkannt und eingebunden. Daran kanns wohl eher nicht gelegen haben.

Ich erinnere mich, dass das erste 'make' abbrach, weil das Verzeichnis root/usr/lib nicht vorhanden war. Ich hab das Verzeichnis selbst angelegt, danach lief 'make' durch. Nur das Ergebnis war wie gesagt unbrauchbar.

Es darf nichts abbrechen und schon gar nicht sollte man da die Hand anlegen, wenn etwas abbricht. make läuft standardmäßig ohne Fehler durch. Wenn du da etwas per Hand angelegt hast, dann ist bei dir vorher schon was schief gelaufen.

Warst du als root oder als ein anderer Benutzer da zugange vielleicht?

MfG

Nein, hab auf meinem System nur den einen Benutzer angelegt und root gibt es unter Ubuntu normalerweise auch nicht.

Die letzte Fehlermeldung vor dem Abbruch beschwerte sich halt über das fehlende Verzeichnis, daher hab ich es angelegt und probiert, was dann passiert. Naja, ging halt gründlich schief, Pech gehabt. :) Bin zurück auf r3207 und erstmal wunschlos glücklich.

Dass das manuelle Anlegen eines Verzeichnisses solche Auswirkungen haben kann, war mir nicht bewusst. Wahrscheinlich ist bei mir dann irgendwas anderes komplett schiefgegangen. Ich werde wohl zu dem Problem, um das es hier eigentlich geht, dann doch nichts beitragen können...

Da ich das Problem bei mir nicht nachvollziehen kann, kann ich ohne Rückmeldungen auch nichts machen...

MfG Oliver

Am Rande, auch wenn man eigentlich davon ausgehen sollte, das du das nicht getan hast, damit man vernünftig Fehler finden kann. Hast du irgendwelche Patches genutzt?

Bestätigung: die Weiterleitung zur Freetz-Admin aus der Hauptseite heraus funktioniert wieder.

- danke Oliver!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,274
Mitglieder
373,863
Neuestes Mitglied
RuthBeatty
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.