[GELÖST] Ziffernausgabe funktioniert nicht

miadams

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin,

habe ein frisches *@home aufgesetzt, läuft auch wunderbar, nur die Ziffernausgabe funktioniert nicht. Wannimmer eine Zahl ausgegeben wird wird einfach nix gesagt, wie gesagt: frische Installation, habe auch schon probiert die Sounds neu vom CVS einzuspielen, nichts hilft.

Irgendiene Idee?

Nachtrag:

Ein Update auf die neueste *@home schafft Abhilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Hilft zwar nicht aber ->

geht mir auch so .... :mad:

LG
Joerg

language=de

WWahrscheinlich ist in der Konfiguration des Endgerätes die Language- variable gesetzt. Dann versucht die * die deutschen Voicefiles zu finden. Schaut mal in den logfile, da findet Ihr eine entsprechende Meldung.

Language=en setzen, oder Voicefiles installieren.

Wenn eine Sprache im Endgeräte-Kontext eingestellt ist, zu der es keine Sprachfiles gibt, verwendet Asterisk automatisch die englischen Ansagen :wink:

theoretisch richtig, aber ich hatte genau das selbe Problem und da ist die Asterisk auch stumm geblieben. Ich habe im ersten Step ein Verzeichnis "de" angelegt und die engl. digits darein gespielt.

Schon hats funktioniert.

language ist =en, endgerät ist nur virtuell, (xten xlite, en)

habe ein weiteres * aufgespielt, diesmal auf suse und selbstcompiliert und es lief wunderbar... :???:

bei der einen * installation war festival drauf, bei der anderen nicht.

so, hab jetzt ein cisco 7960 drangehängt, läuft wunderbar. aber nicht mit asterisk@home *g*

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.