Wie hast Du das geschafft? Ich habe auch eine D-Link-Karte mit acx111, aber Suse erkennt zwar die Karte, mehr aber auch nicht.heini66 schrieb:Suse 9.3 mit acx111 mit wpa psk 54mbit an meinen Netgear WGT624 V2.0 läuft! Aber mehr wie 54 bekomm ich noch nicht hin!
Der Heini
Das geht auch - in meinen Dell, das seinerzeit für eine b-Karte vorgesehen war - hab ich mir nun eine Intel 2200BG reingemacht und das funktionert.CaptainCrunch schrieb:Wieso nicht? b und g nutzen den selben Frequenzbereich.
CaptainCrunch schrieb:Jupp, die 2200BG habe ich auch in meinen beiden IBMs laufen, und bin hochzufrieden. Nur die 1.0.4er-Version in Verbindung mit der 2.3er Firmware war / ist etwas buggy...
Ne, unter Windows hätte wahrscheinlich ein "Deaktivieren" und anschließendes "aktivieren" ausgereicht.CaptainCrunch schrieb:Ganz so derbe war's bei mir nicht. Die 1.0.4er kotzte nur kurz was von "Firmware error detected. restarting", danach war "nur" die Verbindung komplett down. Reload des ipw2200-Moduls mit anschließendem "ifup eth1" brachte die dann aber wieder hoch. Ist ja schließlich kein Windows, das dann einen Neustart gebraucht hätte.
Und da war es wieder, das Henne-Ei-Problem. Wie komme ich an die Firmware-Installation ohne Internetzugang über YOU?heini66 schrieb:@maximillianus:
sorry, länger nicht hier gewesen...
von dem cd set installiert, you update über die lan karte gemacht, acx111 firmware update mit installieren, netzerk neu gestartet und lief...
an die avm macht der mit der 65 firmware nun auch 125mbit... *g*
an den netgear bleiben es 54mbit.
munter bleiben,
antennen bauen!
der heini
Maximilianus schrieb:Und da war es wieder, das Henne-Ei-Problem. Wie komme ich an die Firmware-Installation ohne Internetzugang über YOU?
Die RPM-Updates für die WLAN-Tools habe ich mit Windows runtergeladen und die Firmware habe ich auch hier auf dem Rechner liegen. Aber wie soll ich die jetzt Linux unterschieben?
Ich werde mal versuchen, das Shell-Skript umzuschreiben.
Maximilianus
Wenn ich Linux neu boote, wird wlan0 erfolgreich gestartet, keine Fehlermeldung.heini66 schrieb:wie sieht den deine messages aus? zur acx111??? ok? oder fehler?
wenn du das soweit hast, mach mal mit yast ne neue netzerkkarte, wlan0, configurier die und starte das netzerk neu.sollte klappen.
firmware ansonsten, laufen bei mir auch die aus den usr 5416 windoofs treibern. nur passend umbennen key-sensitiv, und im pfad der in der /var/log/messages zur acx111 angegeben wird ablegen... sitz vor ner windoofs-dose und kann nicht nachsehen...
heini66 schrieb:wie sieht den deine messages aus? zur acx111??? ok? oder fehler?
und im pfad der in der /var/log/messages zur acx111 angegeben wird ablegen...