[GELÖST] Wie ändere ich die Klingeltonlautstärke beim Snom 320/360?

BigChief

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
HI,

irgendwie steh' ich total am Schlauch. Ich schaff' es einfach nicht die Klingeltonlautstärke weder beim snom 320 noch beim snom 360 zu ändern.

Das Handbuch schweigt sich diesbezüglich ja ungemein aus. Den Tip hier hab' ich auch schon ausprobiert, aber es will einfach nicht. Vielleicht stell ich mich ja auch zu doof an, kann schon sein. Ich drücke die Taste Lautsprecher +, verstell die Lautstärke bis zum Anschlag und bestätige dann die Hakentaste. Aber das Teil klingelt immer noch dermaßen leise vor sich hin, dass es eine "ware Freude" ist. :(

Was ich auch noch gesucht habe, ist die Änderung des Klingeltons am Apparat selbst. In welchem Menüunterpunkt ist das denn versteckt?

Die Versionen der beiden snömer sind:
Code:
Telefontyp:                  snom360-SIP
  Versions-Nummer:           snom360-SIP 4.1
  Produktionsinformationen:  Version:Standard;
                             Hardware:snom360 (MB V1.0_K7,KB V1.0_L2-NC);
                             Lot: 23.01.06

Telefontyp:                  snom320-SIP
  Versions-Nummer:           snom320-SIP 4.1
  Produktionsinformationen:  Version:Standard;
                             Hardware:snom320 (MB V1.0_K7,KB V1.0_L4-NC);
                             Lot: 26.01.06
Was bitte mach' ich denn falsch? :noidea:

Pfiadseich,
BigChief

Weiß nicht ob es was hilft, aber ein Update auf die Version 6.2.2 sollte man schon erstmal machen...

[Gelöst] Wie ändere ich die Klingeltonlautstärke beim Snom 320/360?
Seite neu laden

Griasdebou!
der_Gersthofer schrieb:
Weiß nicht ob es was hilft,
Ja und nein, beim 360 ging's sofort nach dem Update, beim 320er erst nachdem ich die komplette Konfiguration zurückgesetzt und das Teil neu programmiert hatte. Es konnte zwar die Lautstärkeanzeige im Display verändert werden, nur an der Lautstärke selbst war keine Änderung wahrnehmbar. Da war 'ne Bureauklammer lauter, wenn die zu Boden fiel. ;)
aber ein Update auf die Version 6.2.2 sollte man schon erstmal machen...
Na ja, bin eigentlich nicht so der last-release-junky. Never touch a running system, ist eigentlich meine Devise. Aber nun klappts ja.

muchoas gracias!

Pfiade!

BigChief

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.