[GELÖST] Voipbuster-FBF keine abgehenden Gespräche (mehr) möglich

vel_tins

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Tach zusammen,
habe heute festgestellt, daß ich über keinen meiner beiden Voipbuster-Accounts mehr raustelefonieren kann.
habe als Server in der FBF schon

1. "connectionserver1.voipbuster.com" getestet bekomme dann Fehlermeldung:
Internettelefonie mit 023239xxxxx über connectionserver1.voipbuster.com fehlgeschlagen. Fehlergrund: Forbidden (403)

2.sip1.voipbuster.com ==> genau der gleiche Fehler!

3. sip.voipbuster.com :Internettelefonie mit 023058xxxx über sip.voipbuster.com fehlgeschlagen. Fehlergrund: Busy here (486)

sip.voipbuster.com ist der server, der bis jetzt immer gefunzt hat.

EDIT: ich habe auch immer ein Besetztzeichen!

Achja, beide Accounts haben noch Guthaben..
weiß irgendwer weiter...?

EDIT: GRR eigene Schusseligkeit...
ich hatte vor ein paar Tagen, vor Installation des "Fax4Fritzbox" meine debug.cfg geleert....
Habe ich grade durch Zufall bemerkt, weil Telnet nicht mehr ging. :doof:
Ich hatte nämlich seinerzeit den FBF_international_tar mod eingespielt, welcher dafür sorgte, das bei voipbuster kein 0049 mehr vorgewählt werden musste.
Das war natürlich jetzt auch wech..
Lösung: folgendes eingespielt: http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=439740&postcount=10
Länderkennzeichen eingestellt..und siehe da..alles ok.
Achja Server : sip1.voipbuster.com

Zuletzt bearbeitet:
VOIP Buster geht seit heute nicht mehr

Hallo!
Habe selbiges Problem. Nur eingehend scheint noch zu laufen. Habe das mit Handy getestet.
connectionserver1.voipbuster.com Fehlergrund: Forbidden (403)

Merkwürdiger Weise bin ich - laut Menu in FB - bei Voip registriert und sollte telefonieren können....

Was soll`s das? Hab mich da gestern angemeldet. Dann hätte ich mir die 5,80 Euro auch sparen können....

Selbes Problem mit voipstunt, eben noch mit Kumpel telefoniert, jetzt auf einmal gehts nicht mehr. :confused:

------------------
EDIT:

Scheint wohl als hab ich das Maximum an "Free Calls" aufgebraucht, werde aufgefordert Guthaben zu kaufen....

??

Seit wann gibt es ein MAximum an free-calls? Das steht da nirgends in den AGB´s des Kölner Unternehmens...!

Naja, ist ja auch Sonntag. Vielleicht machen die eben einen solchen Tag und sind nicht am Arbeiten...!

Das habe ich nicht gemacht...

EDIT: GRR eigene Schusseligkeit...
ich hatte vor ein paar Tagen, vor Installation des "Fax4Fritzbox" meine debug.cfg geleert....
Habe ich grade durch Zufall bemerkt, weil Telnet nicht mehr ging. :doof:
Ich hatte nämlich seinerzeit den FBF_international_tar mod eingespielt, welcher dafür sorgte, das bei voipbuster kein 0049 mehr vorgewählt werden musste.
Das war natürlich jetzt auch wech..
Lösung: folgendes eingespielt: http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=439740&postcount=10
Länderkennzeichen eingestellt..und siehe da..alles ok.
Achja Server : sip1.voipbuster.com

Leider habe ich an meiner Config nichts gemacht. Läuft also bei mir nicht. Registriert bin ich noch immer laut Anzeige bei der FritzBox....

Hallo!
Bei mir geht's immer noch. Wenn jemand die genaue Einstellungen haben will, kann sich bei mir melden.

Ich kann auch nur mit einem Gerät beide Anrufe (Internet und Festnetz) annehmen, und wenn ich anrufe geht es nur über Internet. Wenn ich über Festnetz telefonieren will muss ich extra (*111#) eintippen.

Also....

Also, habe das jetzt zwar erst heute neu installiert auf einer detewe opencom 31lan, funktioniert bei mir aber auch nicht :noidea:

Über den PC kann ich über voipbuster ganz normal telefonieren, über die Anlage kann ich zwar angerufen werden, aber nicht telefonieren, kommt auch immer error 403.

Und nu??

Gruß

RCS

schurgan schrieb:
Hallo!
Bei mir geht's immer noch. Wenn jemand die genaue Einstellungen haben will, kann sich bei mir melden.

Ich kann auch nur mit einem Gerät beide Anrufe (Internet und Festnetz) annehmen, und wenn ich anrufe geht es nur über Internet. Wenn ich über Festnetz telefonieren will muss ich extra (*111#) eintippen.

Also....

Kannst du deine config mal posten?

Gruß

RCS

schurgan schrieb:

OK, das ist aber auch nur Einstellungssache in der FritzBox, über welche Leitung letztlich telefoniert werden soll. Aber schon komisch, dass es offenbar bei dir funktioniert!

Seht Anhang, da sind die Einstellungen für voipbuster. Bei mir geht immer noch. Ich kann anrufen und angerufen werden

STAN Server muss nich bei jedem sein, es ist nur bei mir so, da ich das Router zu einem anderen DSL-Router als Erweiterung angeschlossen habe.

Gruß

Aleks

Anhänge

• Internettelefonie.JPG
    Internettelefonie.JPG
    51.2 KB · Aufrufe: 50
Ist bei mir im Prinzip genau so konfiguriert, klappt aber trotzdem nicht.

Kann das vielleicht sein, daß du zwar meinst übers Internet zu telefonieren, die Anlage aber den normalen Telefonanschluss nutzt, da die IP Telefonie abgewiesen wird??

Gruß

RCS

mmmh

Also bei mir geht das auch nicht so. Habe auch keinen STUN-Server.

meine config sieht folgendermassen aus...:
voipbuster.jpg

Problem gelöst :)

Unter Sip id nicht die Rufnummer, sondern den Anmeldenamen eingeben, dann klappts auch mit dem raustelefonieren.

Gruß

RCS

??

Was ist denn die Sip ID?

Meine Config!

Anhänge

• Untitled-2.jpg
    Untitled-2.jpg
    51.6 KB · Aufrufe: 32
Die sip id ist die Rufnummer. Setz da mal deinen Benutzernamen rein statt der Telefonnummer. So klappt es bei mir.

Gruß

RCS

:(

Nee, klappt nicht. Nur besetzt....! Dennoch irgendwie registriert bei VB...!

Wenn ich deine Einstellungen sehe, kann ich sagen dass du Expertenansicht nicht aktivieren hast.
Wenn du es machst, hast du noch Proxy-Server dazu, da trägst du auch sip1.voipbuster.com. Versuche mal.........

nee

Hi! Geht auch nicht mit Proxy. Sehr merkwürdig...!
Werde jetzt mal VB anmailen..!

Vielleicht ist das Problem ja ein ganz anderes...

Rüdiger schrieb:
Hi! Geht auch nicht mit Proxy. Sehr merkwürdig...!
Werde jetzt mal VB anmailen..!

Ich denke, das Problem könnte mit den verf***ten Länderpräfixeinstellungen zu tun haben, die nämlich nicht so ganz trivial sind. Man kann die FBF mit voipbuster/sipdiscount nur deshalb zum Laufen bringen, weil diese Nummern nicht nur als 0049xxx oder 001xxx, sondern auch als 49xxx und 1xxx (USA) erlauben.

Falls falsch eingestellt, geht beim Wählen dann nämlich eine falsche Nummer an voipbuster et al. und die piepen dann "besetzt".

--gandalf.

Anhänge

• voipbuster.jpg
    voipbuster.jpg
    60.9 KB · Aufrufe: 34
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.