GELÖST: subscriptions verschwindet für ca. eine Stunde

aberhallo2

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

wenn ich von meinem snom370 ein überwachtes Telefon anrufe (genauer, wenn das angerufene Telefon abhebt) verschwindet das überwachte Telefon aus der Liste ('sip show subscriptions') und die Überwachung ist dann auch weg.

Nach einer gewissen Zeit (ca. eine Stunde) ist die subscriptions wieder da und die Überwachung funktioniert auch wieder. :noidea:

Snom370: SIP 7.1.24 (gleiches Problem bei 7.1.6)
Asterisk: 1.2.9.1-BRIstuffed-0.3.0-PRE-1r

Viele Grüße!

Zuletzt bearbeitet:
Welche Einstellung hast du hier konfiguriert:
Einrichtung->Erweitert->Telefonverhalten->Rückruf bei Besetzt

Hallo Guard-X,

habe jetzt 'Einrichtung->Erweitert->Verhalten->Rückruf bei Besetzt' von 'An' auf 'Aus' gestellt und siehe da: es geht:D Ist das ein asterisk-Fehler?

Weil Du da scheinbar im Thema drin bist:

gehe ich recht in der Annahme
'
  • Peer to Peer Rückruf bei besetzt' (habe ich immer noch an) betrift Telefone, die am gleichen asterisk registriert sind.
  • 'Rückruf bei Besetzt' (ist jetzt aus) betrift Telefone sie NICHT am gleichen asterisk registriert sind. geht das auch bei ISDN?
Vielen Dank!

"Rückruf bei Besetzt" setzt eine serverseitige Rückruffunktionalität voraus. Ist die nicht implemetiert, gibt es Probleme.

mfg Guard-X

Statistik des Forums

Themen
246,718
Mitglieder
374,743
Neuestes Mitglied
johnbower8
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.