[GELÖST] Snom an Zyxel 2602

slowly

Neuer User
Mitglied seit
12 Jan 2007
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi

Denke hier finde ich evt. jemand der mir helfen kann.
Ich hab seit heute ein Zyxel P-2602-HWL und jetzt geht mein
SNOM360 nich mehr. Aso Anrufe kommen rein, aber raus
gehen sie nicht.

Ich habe gesehen, dass das SNOM Ports zw. 10000 und 11000
benutzt. Kann ich das irgendwie umstellen, dass es einen fixen
Port (5060) nimmt, denn dieser ist beim Zyxel offen, da es ja
2 eigebaute SIP's hat.

Oder kennt sich einer mit den 2602 aus und kann mir sagen, wie
ich die Ports vom SNOM öffnen kann ??

Vielen Dank

Gruss Slowly

Nachtrag: bei Contact steht was von @192.168.1.33:2078 also nimmt es Port 2078 oder was ??
 
Zuletzt bearbeitet:
In der WebGUI kann man einen festen Sipport eintragen
Erweitert -> Netzwerkidentität (Port):

Dies ist aber nur der Port für die Signalisierung, nicht für die für die Sprachübertragung.
Dafür gibt es
Erweitert -> Dynamischer RTP Port start: bzw. Dynamischer RTP Port stop:

Ich kenne das Zyxel 2602 nicht, aber falls es den 5060 Port schon selber benutzt, muss man das SNOM 360 auf einen anderen Port setzten.
(Falls man einen externen Provider benutzt, muss dieser Port und die RTP Ports zumindest ausgehend in der Firewall freigegeben werden.)
 
Gelöst !

Danke für den Hinweis.

Ich konnte das Problem selber lösen. Es hatte im SNOM bei DNS
die DNS vom Provider drin und da hab ichs auf die IP des Gateways
getan und siehe da, das Problem war gelöst.

Jetzt funktioniert alles perfekt, also fast, wenn da nicht noch
das Problem mit dem 2602 wäre. Dazu hab ich ein Thema unter
Zyxel eröffnet.

Gruss Slowly
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,712
Beiträge
2,256,366
Mitglieder
374,738
Neuestes Mitglied
sblue9004
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.