[GELÖST] Snom 300: falsche Update-URL eingegeben - SNOM rebootet nur noch

zapata

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

ich wollte gerade mein Snom 300 auf die 7.1.6 updaten (derzeit 7.1.2). Versehntlich habe ich aber eine falsche URL angegen und nun funktioniert das Telefon nicht mehr (bei der URL statt 7.1.6 7.1.7 angegeben).

Das Display zeigt leider nur noch folgendes:

System booting.
Please wait...

IP Adress: xxx.xxx.xxx.xxx

Mac Address: yyyyyyyyyyyy

Loading File:

Und dann rebootet es.

Der Text "To update by TFTP, press any key: 3 - 2 - 1" kommt leider nicht.

Kann man da noch etwas probieren?

Factory Reset? Wie geht der beim Snom 300? Ich finde diesen leider nicht (sorry, bin am durchdrehen :)

Danke.

Zuletzt bearbeitet:
zapata schrieb:
Der Text "To update by TFTP, press any key: 3 - 2 - 1" kommt leider nicht.
Das wird nur bei einem Hard-Reset angezeigt (Netzstecker raus/rein)

mfg Guard-X

Guard-X schrieb:
Das wird nur bei einem Hard-Reset angezeigt (Netzstecker raus/rein)

mfg Guard-X

Danke, das habe ich allerdings schon mehrmals probiert. Ich habe sogar das Snom 300 über Nacht vom Strom genommen. Die Meldung kommt aber leider trotzdem nicht. :-(

Die Meldung "Loading File:" bedeutet doch, dass das Gerät probiert die Firmware aus dem Internet runterzuladen oder?

Geht ein Factory Reset nur übers Webinterface?

Geht nur über ein TFTP-Update, wenn man nicht mehr ins Webinterface kommt...

OK danke, und wenn die TFTP Meldung nicht mehr kommt, kann ich das Gerät entsorgen?

snom300 v7 Bootloader nachinstallieren!

Da hilft nur noch sich an den snom Support zu wenden. Die bisherigen snom300 v7 Bootloader hatten noch keinen TFTP Mechanismus drin.

Wer schon eine v7 größer 7.0.17 auf seinem snom300 hat und beim Neustart per Strom aus/an keine Frage wie TFTP - 3 - 2 - 1 bekommt, sondern gleich "System booting, please wait" sollte unbedingt das folgende Image samt Bootloader installieren:

http://fox.snom.com/from6to7/snom300-uboot-repair-7.1.6-bf.bin

Bitte auf KEINEN Fall installieren, wenn noch keine Version größer gleich 7.0.17 aufgespielt wurde, das führt zu Geräteverlust !!!

Ab heute wird mit der 7.1.6 der Bootloader mit TFTP Mechanismus per Auto Update Service ausgeliefert.

Es ist hart ein Early Adaptor zu sein...

Alles klar. Mail an Snom support ist draußen. Vielen Dank.

Ein großes Lob an den Snom Support. Ich habe gerade meine Snom 300 eingeschaltet und es hat die Firmware von der falschen URL geladen.

Und jetzt funktioniert endlich alles wieder! Super!

Danke! Danke! Danke!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,056
Mitglieder
373,480
Neuestes Mitglied
Skyscraperfan
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.