Ich habe mich Aufgrund des Threads Deiner Build-Umgebung auch damit auseinander gesetzt, wie man einen SymLink anlegt (ist dort irgendwo mal erwähnt worden) um das "dl-Verzeichniss" umzubiegen, und bin dabei fast verzweifelt! Irgendwie wollte das einfach nicht klappen, habe es aber schlussendlich raus bekommen was ich falsch gemacht hatte: Muss einem ja auch gesagt werden, dass man dabei den kompletten Pfad angeben muss, also "/home/freetz/..". Ich hab dafür (bitte jetzt nicht lachen!!!) gut ' ne Stunde gesucht und gegoogelt.
Von daher finde ich die Idee, den dl-Ordner in einer Config-Datei umlegen zu können sehr gut. Hierdurch wird, für den Fall das man mal neu auschecken muss, erheblich Zeit und Traffic eingespart, vor allem bei all jenen Leidgenossen, die sich mit Schmalband-DSL herumschlagen müssen.
Ich kenne mich in den ganzen Scripts und Zeugs ja nicht aus, aber vieleicht ist es ja mit wenig Aufwand möglich, beim ersten Aufruf (eines frischen checkouts) von "make menuconfig" abzufragen, ob man das "Standardverzeichnis dl" nutzen möchte (mit "Ja" als default), oder den "Pfad angeben" will.
Edith fragt: Wäre es nicht Sinvoll, dieser Diskusion (ca. ab Post #13) einem neuen Thread zu geben?