- Mitglied seit
- 17 Apr 2004
- Beiträge
- 3,585
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 36
Hallo,
bei mir ist heute das PrimeWorx P200 eingetroffen. An den Router angeschlossen. Soweit so gut.
Per DHCP (an) wurde dem Telefon die IP 192.168.1.111 zugewiesen.
Ich kann nun das Telefon zwar per Ping erreichen vom PC aus, aber wenn ich die IP Adresse im Internet Explorer eingebe, dann passiert rein gar nichts. Es kommt dann die Fehlermeldung: Zeitüberschreitung beim Verbindungsaufbau zu 192.168.1.111
Weise ich eine IP samt Subnetzmaske und Gateway am Telefon manuell zu und stelle dort DHCP auf aus, dann kann ich zwar ebenfalls pingen, aber nicht drauf zugreifen vom Internet Explorer oder auch von Firefox.
Meinen gleichzeitig am Router angeschlossenen SIPURA SPA-2000 Adapter der die (manuell zugewiesene) IP 192.168.1.107 hat, kann ich sowohl pingen als auch im Internet Explorer aufrufen.
Was kann ich machen?
Die IP Adresse wird übrigens entgegen dem Handbuch (OK + Pfeil nach oben) am Telefon nicht angezeigt
Es wird aber das korrekte Datum / Zeit am Telefon angezeigt (eine Verbindung zum SNTP-Server muss also da sein).
bei mir ist heute das PrimeWorx P200 eingetroffen. An den Router angeschlossen. Soweit so gut.
Per DHCP (an) wurde dem Telefon die IP 192.168.1.111 zugewiesen.
Ich kann nun das Telefon zwar per Ping erreichen vom PC aus, aber wenn ich die IP Adresse im Internet Explorer eingebe, dann passiert rein gar nichts. Es kommt dann die Fehlermeldung: Zeitüberschreitung beim Verbindungsaufbau zu 192.168.1.111
Weise ich eine IP samt Subnetzmaske und Gateway am Telefon manuell zu und stelle dort DHCP auf aus, dann kann ich zwar ebenfalls pingen, aber nicht drauf zugreifen vom Internet Explorer oder auch von Firefox.
Meinen gleichzeitig am Router angeschlossenen SIPURA SPA-2000 Adapter der die (manuell zugewiesene) IP 192.168.1.107 hat, kann ich sowohl pingen als auch im Internet Explorer aufrufen.
Was kann ich machen?
Die IP Adresse wird übrigens entgegen dem Handbuch (OK + Pfeil nach oben) am Telefon nicht angezeigt
Es wird aber das korrekte Datum / Zeit am Telefon angezeigt (eine Verbindung zum SNTP-Server muss also da sein).