[GELÖST] keine eingehenden anrufe - genauer besetztzeichen

M

mr660

Guest
hallo,

habe ein snom360 an einem sip-account. raustelefonieren ist kein problem. das klappt alles prima.
nur, ich kann nicht angerufen werden. die anrufe landen auf meiner mailbox bei dem sip-provider.
ich habe nun schon alle tcp/udb ports 1024-65535 (eigentlich etwas zu viel, oder) an meinem router freigeschaltet. nat/virtuellen server eingerichtet. aber irgendwie klingelt mein snom nicht :(
hat noch jemand eine idee? ich habe einen siemens gigaset se515 router. ich habe das snom auch schon mal in die dmz genommen. das fuehrt z.b. dazu, dass das webinterface aus dem internet abgerufen werden kann - heisst also, dass das portforwarding wohl klappt - nur auch in diesem fall klingelt das telefon nicht...

nachtrag: habe gerade mal den AB beim provider ausgeschaltet. nun hoere ich nach dem ersten freizeichen sofort ein besetzt.

noch ein paar weitere infos: ich habe auf die aktuelle firmware (6.5.8 ) upgedated. der anruf kommt wohl auch an, nur kommt direkt ein besetztzeichen:
es ist dabei auch egal, ob ich STUN konfiguriere oder nicht...

Code:
Received from udp:xxxxx:5060 at 23/3/2007 10:55:48:870 (936 bytes):

INVITE sip:yyyy@zzzzz:2051;line=m72xmk9w SIP/2.0
Via: SIP/2.0/UDP xxxxx:5060;branch=z9hG4bK15d7d4a1;rport
From: "+49123456789" <sip:++49123456789@xxxxx>;tag=as6a431025
To: <sip:yyyy@zzzz:2051;line=m72xmk9w>
Contact: <sip:++49123456789@xxxxx>
Call-ID: 51ff18791b8bcb176e98faf03e067a36@xxxxx
CSeq: 102 INVITE
User-Agent: PTY SIPPort
Max-Forwards: 70
Date: Fri, 23 Mar 2007 09:55:48 GMT
Allow: INVITE, ACK, CANCEL, OPTIONS, BYE, REFER, SUBSCRIBE, NOTIFY
Content-Type: application/sdp
Content-Length: 367

v=0
o=root 25596 25596 IN IP4 xxxxxxxx
s=session
c=IN IP4 xxxxxxxx
t=0 0
m=audio 14122 RTP/AVP 0 18 3 97 8 111 101
a=rtpmap:0 PCMU/8000
a=rtpmap:18 G729/8000
a=fmtp:18 annexb=no
a=rtpmap:3 GSM/8000
a=rtpmap:97 iLBC/8000
a=rtpmap:8 PCMA/8000
a=rtpmap:111 G726-32/8000
a=rtpmap:101 telephone-event/8000
a=fmtp:101 0-16
a=silenceSupp:off - - - -

Lösung: der klassiche "User"-fehler: hatte wohl irgendwann DND (do not disturb) aktiviert, deshalb hat das telefon nie geklingelt. manchmal ist es echt vertrackt...
markus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich darf dich bitten, erst einmal dies hier zu lesen und z. B. eine Signatur anzulegen.

Es ist mit Sicherheit ein Routerproblem, vgl dazu allgemein hier.


EDIT: Danke. Um welchen VoIP-Anbieter handelt es sich, wie lautet die Firmewareversion beim Siemens-Router?
Hast du die Konfiguration des SNOMS vorgenommen wie hier beschrieben?
 

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