[GELÖST]: Info LED geht nach Faxempfang nicht aus

tbronco75

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe die Infoleuchte dafür eingestellt, dass sie mich informiert, wenn ein Fax angekommen ist, ohne das ich immer den Rechner an habe und warte, bis eine Meldung per Mail kommt.

Wie bekomme ich die Leuchte denn aus, ohne das ich die Box neustarten muss?
Die Faxe sind gelesen, aber die Leuchte blinkt weiterhin.
Habe darüber nichts im Forum gefunden, was mir weiterhelfen konnte.
Es gibt ja leider keine Funktion, dass ich die LED nur für den Faxempfang einstellen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es, einfach mal das Telefon abzuheben und dann wieder ohne zu wählen aufzulegen. Geht sie dann aus?

Gruß Telefonmännchen

Da diese LED-Einstellung auch noch die Punkte "neue Nachrichten im Anrufbeantworter" und "Anrufe in Abwesenheit" darstellt, würde ich diese beiden Punkte auch noch kontrollieren.

Hallo Telefonmännchen und Wolfgang,

haben den Telefonhörer abgehoben und wieder aufgelegt. Zusätzlich habe ich einfach mal eine Nummer gewählt. Lampe bleibt an.

Ich verwende das DECT der Fritzbox nicht, da die Reichweite und der Komfort nicht gewährleistet wird, wie gewünscht, d.h. das Telefon wird über die Originalbasis betrieben. Den AB der FB betreibe ich auch nicht, sondern der Siemens Station.

Habe mal spasseshalber mein S68H als DECT über die Faxnummer verbunden, um zu schauen, ob vielleicht noch eine Rufnummer als Abwesend steht, aber die Anrufliste blieb leer.

jetzt hoffe ich, es ist nicht ein Zufall, aber ich habe die PDF´s, welche auf dem Stick im Ordner Faxbox, also Faxeingang, enthalten sind einfach in einem anderen Ordner verschoben, d.h. ich habe auf dem Stick einfach einen neuen Ordner (z.b. Archiv) erstellt und diese in diesen Ordner verschoben und siehe da, die Lampe ist aus.
Gehe davon aus, dass es sich um die Lösung handelt.

Prima, wenn Du erst mal ein für Dich funktionierende Lösung gefunden hast. Wenn du das nächste Mal ein Fax bekommst, dann gehe doch mal per FTP auf die Box und öffne einfach mal die PDF und schließe sie wieder. Vielleicht bekommt die Box das mit und es hört dann schon auf zu blinken. Die Sache mit dem Verschieben ist natürlich auch eine Lösung. Aber gerade für Leute, die sich ihre Faxe nur in der Mail anschauen ist die eine wie die andere Lösung eher unbefriedigend. Irgendwie sollte man das schon quittieren können, ohne per Rechner auf die Box zu müssen.

Gruß Telefonmännchen

Bei mir geht das geblinke aus, indem ich einfach den AB von einem internen Telefon abfrage (**600).
Ich bekomme dann zwar meist eine Ansage "Keinen neuen Anrufe vorhanden...", aber die LED der Box gibt wieder Ruhe.

Joe

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.