[GELÖST] Fritz!Fax - Ich kriegs nicht zum laufen...

Hallo...

Jetzt läufts, einwandfrei und ohne Probleme. MIt dem Pikachu Tools hab ich alles noch mal eingestellt und zum Schluss die REG-Datei generiert. Mir ist aufgefallen ,dass obwohl ichs im GUI des Tools anders angegeben hatte in der REG Datei die IP 192.168.178.1 für die Fritz!Box angegeben war. Die richtige IP ist jedoch 192.168.1.1. Ich hab das dann vorm Importieren der REG-Datei geändert und nu gehts.

Warum das Tool die Datei mit der falschen IP generiert hat ist mir ein Rätsel. Ich hab überall 192.168.1.1 angegeben. Ich kanns auch reproduzieren, war jetzt also kein Zufall...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

na das ist doch prima, dann geh noch in deinen 1.Post/Ändern/Erweitert und schreib unten in den Titel [gelöst] rein... ;)

Manchmal sinds echt die banalen Dinge, aber ich bin echt dankbar. Das Forum hier ist genial und wenn man diese ganzen Anleitungen liest, merkt man, dass sich hier viele Leute ganz viel Zeit und Mühe gemacht haben, vielen DANK dafür!

Gerne! Schön zu Lesen, dass sich mal jemand so bedankt, da macht das Helfen dann auch wieder Spass! :)

Hallo,

Ist gut dass du es wohl geschafft hast, aber das mit der Reg Datei verstehe ich nicht,
da man keine braucht denn das Tool schreibt normalerweisse direkt in die Registry,
ausser Windows blockt das ab dann gibt es Optional die möglichkeit über die Reg Datei,
aber das Erstellen der Reg Dateien(FB_IP_Wow6432Node_1921681781.reg und FB_IP_1921681781.reg) im Hauptfenster,
sind nur Vorgaben mit Fester IP 192.168.178.1 für x32 und x64.

Gruß Erwin

Na ja ohne REG-Datei hats nicht funktioniert, deshalb dachte ich ich probiers mit REG-Datei. Das hat aber dann auch nicht funktioniert. Erst als ich die IP geändert hatte und das Ganze dann importiert hatte hats dann funktioniert...

Fritzbox 7270 - Fax über VOIP

Hallo,
mein Faxversand über die Fritzbox 7270 ( 54.04.80 ) und 1und DSL hatte schon mal funktioniert. Damals (2008) hatte ich auch viel hier gelesen und irgendwann funktionierte es. Was das Problem war weiß ich nicht mehr. Nach einen Hardwareproblem musste ich mein OS (WIN XP SP3) neu installieren (kaspersky internet security 2011) und nun funktioniert der Faxversand nicht mehr.

Nach der hier beschriebenen Anleitung habe ich alles installiert und konfiguriert. Dann wieder deinstalliert und viel ausprobiert. OHNE Erfolg….

Anhänge

• netcapi.JPG
    netcapi.JPG
    73.1 KB · Aufrufe: 17
  • capi test.JPG
    capi test.JPG
    41.1 KB · Aufrufe: 9
  • isdn.JPG
    isdn.JPG
    40.1 KB · Aufrufe: 10
  • fritzfax.JPG
    fritzfax.JPG
    18.2 KB · Aufrufe: 12
  • fritzfax_einstellungen.JPG
    fritzfax_einstellungen.JPG
    40 KB · Aufrufe: 10
  • fritzfax_einstellungen_erweitert.JPG
    fritzfax_einstellungen_erweitert.JPG
    25.1 KB · Aufrufe: 10
  • kaspersky_2011.JPG
    kaspersky_2011.JPG
    58.3 KB · Aufrufe: 8
Hallo,

@dweissfl, es liegt imho an Kaspersky. Deinstalliere das und es wird funktionieren.

Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Kaspersky hatte ich auch schon deinstalliert und es hatte auch jetzt nichts gebracht.
Die Verbindung wird für 6sec aufgebaut (Kennung zeigt Rufnr. an), aber die Sendezeit bei Dauer läuft unendlich weiter. In der FB steht als Fehler: "Internettelefonie mit 49** +49****über 1und1.de war nicht erfolgreich. Ursache: Not Acceptable Here (488 )".
In der FB seht Sprachwahl auf automatisch. T.38 mal mit und ohne probiert: keine Änderung!

a.) bitte verschieb die capi2032 von Fritz! nach System32 so dass nur 1 im Pikachu-Tool sichtbar ist im 2ten Verzeichnis mit 3.8.3.0

b.) bei erweiterte ISDN-Einstellungen /ISDN-Dienst mal auf analog stellen

danach PC neu booten.

@informerex, nee, 1+1 hat vergessen das Faxfeature auf dem Port freizuschalten.

@dweissfl, da hilft nur eine Anfrage per Mail an den Support mit der Bitte T38 zu aktivieren...

@informerex,
a und b habe ich gemacht: Keine Änderung!

@doc456,
...das Fax versenden funktionierte ja vor der OS-Neuinstallation wie schon erwähnt, also kann es nicht an 1und1 liegen. Ich kann mich nur nicht mehr erinnern was ich damals ändern musste. Also kann es an der FB auch nicht liegen.

Andere Vorschläge kann ich erst am Freitag ausprobieren, da ich unterwegs bin...

Und Danke! Premiere: meine Erste Anfrage/ Teilnahme an einen Formum im www :):):p:p

stell bitte mal neue Pics, vielleicht hast du was übersehen.

Erst einmal vielen Dank fuer eure Hilfe!

Das Problem ist gelöst:p:
im Pikachus_Tools (vielen DANK!!) stand das die Ländervorwahl falsch war. Die +49 wurde durch 00 ersetzt. Komisch ist das es früher aber so funktioniert hatte. Diese gesendeten Faxe habe ich noch. Die Fehler sind manchmal sehr individuell...Meine Einstellungen sind gesichert!

Windows?? oder vielleicht sitzt das Problem doch vor dem Monitor?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.