GELÖST: Box meldet sich nicht automatisch an Server an

Hallo hackfox,

freut mich, das Du den Fehler gefunden hast.

Da Du jetzt ja die Einstellungen für die "startup.cmd" hast, könntest Du diese auch nur per "mount.zip" nach Bedarf "Ein-/ Aus-hängen" ( Falls der Server mal aus ist und Du keine Fehlermeldungen haben möchtest. )

Ich habe keine Einstellungen für net in der "startup.cmd" noch in der "sot.ini".

Ich hab die letzte Version von Dir genutze ohne Leerzeichen.

Als User habe ich im Moment Gast ohne Kennwort drin.

Ich versuche aber gleich die Anmeldung mit Leerzeichen und mit Benutzer mit Kennwort und poste Dir das Ergebnis.

In der SOT.ini habe ich kein Mapping drin.

Der Rechner läuft mit Windows XP pro SP3 aktueller Patchstand von MS

Bei XP-Home ist es schnuppe was Du als USER und PW benutzt. Interessant wird es bei XP-Prof. Soweit ich das noch weiß nimmt die Box es übel sobald User und PW benutzt wurde und man auch einen echten User auf dem PC eingerichtet hatte. Wir sind damals das Problem mit User:Jeder umgangen. :rolleyes:

Zitat aus dem Wiki: Bei XP-Prof bin ich mir nicht ganz sicher was wo eingetragen werden muss!

Bin schon gespannt ob das immer noch so ist.

Also.... *aushol*

Um es nochmal zu manifestieren.

Ich habe auf meinem Server Win XP pro aktueller Updatestand drauf.

Der Order "Filme" ist dort freigegeben für "Jeder" mit vollzugriff. Die Einschränkungen erfolgen dann über die NTFS-Sicherheitsrichtlinien bei der dann nur "System", "Administratoren" und der Benutzer "Filme" zugriff hat.

Diese Methode hat sich in Netzwerken meiner Erfahrung nach beführwortet, da die NTFS-Sicherheitseinstellungen an die Dateien und Verzeichnisse gekoppelt sind. Bei der einfachen Dateifreigabe wird dies auf Betriebssystemebene geregelt und nicht auf Dateiebene und daher nicht mit abgespeichert. Wenn man also eine Freigabe löscht, gehen auch die zugeordneten Benutzer verloren. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube sogar, dass Microdoof dieses Vorgehen empfiehlt.

Aber zurück zum Text.

Ich habe jetzt alles getestet:

1.) Benutzer "Gast" gegen den Benutzer "filme" mit dem Kennwort "filme" getauscht -> Ergebnis: funktioniert noch

2.) Gast-Account auf Server komplett deaktiviert -> Ergebis: funktioniert noch

3.) Leerzeichen in die startup.cmd vor und hinter das Mapping eingefügt -> Ergebnis: funktioniert noch

So, ich hoffe ich konnte Dir mit meinen Ausführungen etwas behilflich sein. Wenn noch Fragen offen sind, oder ich noch was testen kann/soll, geb einfach bescheid.

Schöne Grüße

hackfox

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,274
Mitglieder
373,863
Neuestes Mitglied
RuthBeatty
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.