GELÖST 920 Totgeflasht? Vielen Dank an Skyteddy2003

riegerrobsi

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
GELÖST

Hallo zusammen,

ich wollte aufgrund der fehlerhaften (nicht vorhandenen) DSL Verbindung wieder die Ursprüngliche Firmware von der T-com einspielen, habe dazu die kernel.image auf den Router überspielt und danach neu gestartet.
Leider bekomm ich jetzt überhaupt keine Verbindung mehr zum Router hin.
Die LAN verbindung ist mal verbunden, mal nicht, wechselt wild hin und her.
Was kann ich nun tun?

Bitte helft mir, oder bin ich ein hoffnungsloser fall?

Zuletzt bearbeitet:
Solange noch was blinkt, lebt der Speedport noch :) Hast Du deinen PC auf DHCP umgestellt, sodaß er sich auch eine IP-Adresse vom Speedport abholen kann?

Wie bist Du genau vorgegangen, also mit welchem Tool hast du den kernel.image übertragen und wie sehen die LEDs jetzt aus?

Happy computing!
R@iner

Also, wenn ich den Router einstecke, dann leuchten kurz alle lämpchen, was ja normal ist, dannn leuchtet nur noch die Power leuchte und für ca. 10 sek. die Lan leuchte, an welcher ich den PC angeschlossen habe. außerdem leuchetet die WLAN leuchte stetig.
es kann kein all zu trivialer Fehler sein, da in den Netzwerkverbindungen unter Status Netzwerkkabel wurde entfernt steht, was ja unabhängig von der erfolgreichen bzw. nicht erfolgreichen Aushandlung von IP Adressen ist.
Kann man vielleicht mit dem USB Port was anfangen?
Mir kommts so vor als würde er nach ca 5 Minuten immer wieder neu starten.

Du hast leider die Fragen nicht beantwortet! Das was Du in deinem anderen Thread schreibst klingt ja abenteuerlich.

Vermutlich steckt der W920V in der Reboot-Schleife. Benutze mal den [URL="http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=189938]ruSpeedportUploader[/URL] und spiel damit den entpackten kernel.image einer original T-Com-Firmware drauf. Bei Punkt F kann es sein, daß Du dort die 192.168.178.x einstellen mußt. Probier einfach beide Varianten aus.

Happy computing!
R@iner

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,183
Mitglieder
373,730
Neuestes Mitglied
Repeter
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.