[GEKLÄRT] Snom 360 + Fritzbox 7170 bei GMX: einseitige Kommunikation

Twoflower

Neuer User
Mitglied seit
6 Apr 2006
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich versuche gerade mein Snom 360 (FW snom360-SIP 4.3) hinter einer Fritzbox 7170 (Firmware-Version 29.04.01) zum laufen zu bekommen.
Die Anmeldung am Provider (GMX) klappt soweit.
Allerdings habe ich Momentan das Problem, das ich den Anrufer bzw. den
Angerufenen am Snom nicht höre. Die Gegenstelle hört mich.

Hat jemand eine Lösung für mein Problem? Welche Ports muß ich bei
der Fritzbox einschalten. UPnP ist aktive und eine ganze Latte von Ports sind auf das Telefon weitergeleitet. Welche sind den wirklich notwendig?

Gibt es noch eine andere Möglichkeit als das sich das Telefon direkt beim
Provider anmeldet (z.B. über die Fritzbox)?

Gruesse,

Martin
 
die IP des SNOM in der Fritz Box als "Exposed Host" freigeben. Bei NAT ICE anbieten aktivieren und unbedingt bei STUN den stun.gmx.net:3478 eingeben. Dann müsste es problemlos klappen.
 

Anhänge

  • screenshot4.jpeg
    screenshot4.jpeg
    24.6 KB · Aufrufe: 109
Danke fuer die schnelle Antwort. Hat prima funktioniert. :D

Gruesse,

Martin
 
Stun port bei 1&1

Hallo Leutz,

ich habe das selbe Problem bei 1&1.

Welchen Port muss ich nach dem Stun.1und1.de:xxxx eintragen?


Ebenso wie kann ich bei der FB7170 UPnP aktivieren?

Bitte um Hilfe.

Gruß Florian285
 
Stun Port bei 1&1

hab ich noch vergessen.

UPnP habe ich mittlerweile aktiviert.

Die IP habe ich als exposed host freigegeben.

Ebenso hab ich ICE aktiviert.

Gruß Florian285
 
Der stun server Eintrag bei 1&1 ist analog zu gmx: stun.1und1.de:3478
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,118
Beiträge
2,246,397
Mitglieder
373,604
Neuestes Mitglied
thommy_63
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.