[GEKLÄRT] Snom 360 + 7.3.4 Update: kein Ton mehr aus Hörer/Lautsprecher

TamaDrummer

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Nachdem ich ein reguläres Udate von 7.1.33 auf 7.3.4 gemacht habe, sind im Hörer und im eingebauten Lautsprecher keine Töne(Signalisierung als auch Anrufer) zu hören.

Das Telefon selber arbeitet uneingeschränkt und funktioniert bis auf die angesprochende Sache tadellos. Auch in den Log's etc. sind keine unregelmäßigkeiten zu erkennen.

Da mir die Fehlerfindung wahrscheinlich zu sehr auf den S... geht wollte ich fragen, ob ein Downgrad möglich ist(auf 7.1.33).
Und wenn ja: wie?

Da anscheinend meherer Leute Probleme mit dem neuen Update haben, rate ich jeden von einem voreilligen einspielen ab!

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Webinterface -> Software Update

Feld firmware diesen Link einfügen:

http://provisioning.snom.com/download/fw/snom360-7.1.33-SIP-f.bin

Dann auf load

Da mir die Fehlerfindung wahrscheinlich zu sehr auf den S... geht wollte ich fragen, ob ein Downgrad möglich ist(auf 7.1.33).
Und wenn ja: wie?

Da anscheinend meherer Leute Probleme mit dem neuen Update haben, rate ich jeden von einem voreilligen einspielen ab!

Schön, für eine Fehleranalyse zu faul, aber anderen empfehlen es erstmal garnicht zu versuchen. Schonmal daran gedacht das es vielleicht auch an was anderem Liegen kann? ;)

danke

hat geklappt... läuft alles wieder....

grüße

Mir passierte sowas schon oft bei den früheren Upgrades der Firmware. Habe dann immer feststellen müssen, dass sich während des Upgrades die Einstellung für Use Headset Device von None auf was anderes geändert hat obwohl noch nie ein Headset angeschlossen war. Nachdem ich das zurück auf None ändere hört man wieder alles.

Laut snom Support kann sich diese Einstellung während des Upgrades nicht selbstständig ändern. Hier doch :)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.