- Punkte für Reaktionen
- 0
Was heist denn eigentlich SIP Lizenzen sind vorhanden? Verstehe auch nicht warum der Router den 3 fachen Preis eines Linksys kostet.
Das ist so völlig korrekt, nur, begreift man vorher die (mögliche) Kostenfalle? Ich habe es vorher nicht so verstanden und es erst gemerkt, als ich mit den 5 Lizenzen nicht weit kam.der_Gersthofer schrieb:Wenn man nur SIP Clients hinter dem IX6x laufen lassen will braucht man weder SIP Switch noch SIP Switch Lizenzen sondern nur SIP Lizenzen entsprechend der Anzahl der SIP Accounts in den SIP Clients.
ist auch schon eine Hilfe, weist aber nicht darauf hin, wie es bei mehreren Geräten aussieht.der_Gersthofer schrieb:Hat man also z.B. ein SNOM 360 mit 12 Providern belegt braucht man auch 12 SIP Lizenzen.
Pro SIP-Account braucht man eine SIP Lizenz, d.h. also bei einem SNOM mit 7 programmieren Anbietern braucht man auch 7 SIP-Lizenzen; bei 6 PCs mit SIPPS und jeweils einem Account braucht man 6 SIP-Lizenzen.
Das alles ist völlig korrekt.der_Gersthofer schrieb:Steht doch eigentlich schon alles hier:
Pro SIP-Account braucht man eine SIP Lizenz, d.h. also bei einem SNOM mit 7 programmieren Anbietern braucht man auch 7 SIP-Lizenzen; bei 6 PCs mit SIPPS und jeweils einem Account braucht man 6 SIP-Lizenzen.
Wenn du 10 SIP-Telefone angeschlossen hast die jeweiels einen Provider gespeichert haben, dann braucht man 10 SIP Lizenzen.
SIP User License - Increase the number of users that can register at the IX67 built-in SIP server. Each SIP user license enables one SIP user be registered to the SIP server at the same time, i.e. with five licenses you can have up to five users online simultaneously. (Default is 5 users when purchasing the IX67)
SIP Switch User License - Increase the number of users that can utilize the SIP Switch functionality. Each SIP Switch license enables you to define SIP Switch functions for one SIP account, i.e. with five licenses you can have up to five different SIP accounts benefiting from the SIP Switch functionality. (Default is 5 user when purchasing the SIP Switch software upgrade).
Zur Veranschaulichung habe ich mal einen Screenshot angehängt.Deinen letzten Absatz verstehe ich nicht.