- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo zusammen, weis nicht mehr weiter. Habe alle „Geisterklingel-Threads abgeklappert“, aber nichts Vergleichbares gefunden.
Konstellation:
FON 1 = Internet > 4xDSL 1&1, 1xDSL Sipgate, 1xDSL(reg. FN-Nr. 1&1)
FON 2 = Festnetz
LAN = 1x Desktop, W-Lan = 1xNotebook
Problem (seit ca. 3 Wochen, kein Rückschluß auf bestimmte Zeiten, Wochentage, FW Updates oder Einstellungen):
LED-Festnetz geht an, nach ca. 5 Sec. klingelt aber das Tel. an FON 1 = Internet, im Display 'Keine Anrufinfo', es klingelt genau 2x; gehe ich 'ran > Freizeichen.
Tel. an FON 2 = Festnetz keinerlei Reaktion (weder klingeln noch Anzeige)
Was geht da vor? Hat die FBF eine 'Macke'?
Ich habe Kabel gewechselt (original und Cat6), LAN deaktiviert (Kabel entfernt), W-Lan deaktiviert, reg. FN-Nr. aus FON 1 rausgenommen, die FBF vom Festnetz getrennt - ohne Erfolg. Auch im „Umfeld“ gibt es keine Änderungen.
Konstellation:
FON 1 = Internet > 4xDSL 1&1, 1xDSL Sipgate, 1xDSL(reg. FN-Nr. 1&1)
FON 2 = Festnetz
LAN = 1x Desktop, W-Lan = 1xNotebook
Problem (seit ca. 3 Wochen, kein Rückschluß auf bestimmte Zeiten, Wochentage, FW Updates oder Einstellungen):
LED-Festnetz geht an, nach ca. 5 Sec. klingelt aber das Tel. an FON 1 = Internet, im Display 'Keine Anrufinfo', es klingelt genau 2x; gehe ich 'ran > Freizeichen.
Tel. an FON 2 = Festnetz keinerlei Reaktion (weder klingeln noch Anzeige)
Was geht da vor? Hat die FBF eine 'Macke'?
Ich habe Kabel gewechselt (original und Cat6), LAN deaktiviert (Kabel entfernt), W-Lan deaktiviert, reg. FN-Nr. aus FON 1 rausgenommen, die FBF vom Festnetz getrennt - ohne Erfolg. Auch im „Umfeld“ gibt es keine Änderungen.