Geht nun noch irgendwo Deutschland für 0 cent?

beckmann schrieb:
Es funktioniert eigentlich generell wenn du den richtigen Codec verwendest. ... Das funktioniert bestens sowohl mit Voipbuster als auch mit anderen anbieter.

So ist es. Bei mir ist die Fritz!Box auf "Festnetzqualität" eingestellt (habe DSL-6000) und nutze ein ganz simples Faxmodem. Mit Voipbuster funktioniert es am stabilsten, selten dass ein Fax mal nicht durchgeht. Mit SipSnip funktioniert es nur sporadisch, dus.net funktioniert etwas besser, GMX bzw. 1&1 gar nicht (die sperren das). Mit web.de und Freenet habe ich auch schon mal gefaxt.

Merlin schrieb:
GMX bzw. 1&1 gar nicht (die sperren das).
Ja, Funktion nicht unterstüzt, sehr merkwürdig! Die müssen also quasi mitlauschen was da so über den Draht geht. Manchmal geht es aber trozdem zur gleichen Nummer wie beim Fehlschalg

Um zum Thema zurück zu kommen, umsonst faxen mit Sparvoip funktioniert auch, somit sind auch hier (Daten)verbindungen kostenlos. Wer also einen Provider sucht für 0 cent nach Deutschland und damit auch faxen will ist da gut aufgehoben. Allerdings weis man auch hier nicht wie lange das noch so weiter geht.

Mal ein kleines bisserl OT:

vielleicht sollte man, bevor man sich entscheidet zwischen einer Fon-Flat und VB&Co, abwägen, ob man denn NUR national telefoniert oder nicht.

Da ich SEHR oft nach UK anrufe, müsste ich bei einer Fon-Flat heftig zahlen. Bei VB&Co eben nicht. Und mir ist es schnurzpiep, ob die ein Impressum haben oder nicht. Ich hab auch noch nie ne Frage an die stellen müssen, weil hier im Forum alles erklärt ist. Und zwar so gut, dass selbst Ahnungslose wie ich weiterkommen.

Da ich bei 5 VB&Cos Accounts habe, habe ich also innerhalb von 7, nein, es sind schon 8, Monaten 25 Euro eingezahlt (okay, 29 Euro inkl. Märchensteuer). Davon sind immer noch ca. die Hälfte übrig, die andere hab ich mit Gesprächen auf Handys abgenutzt.

Und wenn mal einer der Anbieter nicht geht, wähl ich halt den nächsten, wo es auch noch kostenlos ist. Also bis jetzt musste ich nicht einmal auf Festnetz ausweichen, wenn ich dringend telefonieren musste. Einer der Anbieter ging immer.

Da ich nur privat telefoniere, gehts mir also wirklich nur ums Geld sparen (weil ich keins hab *g*), nicht um immerwährende Verfügbarkeit oder Verlässlichkeit. Das ist für mich nur ein netter (wenns klappt) Nebeneffekt. Auch auf die VoiP-In-Nummern bin ich nicht angewiesen, denn dafür hab ich eine Sipgate-Nummer.

Für mich würde sich definitiv eine Fon-Flat nicht lohnen, da die eben nur national ist. Ich werd auf jeden Fall bei VB&Co bleiben. Und wenn halt alle 6 Monate oder so ein neuer Sub-Anbieter von denen erscheint und bei den alten eben die deutschen und UK-Gespräche nicht mehr kostenlos sind, dann wechsel ich auch gerne. Alle 6 Monate sind mir dann 5 oder 10 Euro nicht zu viel.

Aber das sollte man halt, wie gesagt, vorab für sich entscheiden.

Gruß,

kitten

kittenffm schrieb:
Da ich bei 5 VB&Cos Accounts habe, habe ich also innerhalb von 7, nein, es sind schon 8, Monaten 25 Euro eingezahlt (okay, 29 Euro inkl. Märchensteuer). Davon sind immer noch ca. die Hälfte übrig, die andere hab ich mit Gesprächen auf Handys abgenutzt.

Das kann ich nur bekräftigen... gezahlt EUR 60, Rest EUR 15, gespart EUR 80 in drei Monaten. Mein T-ISDN kostet EUR 24 p.m., d.h. der ist auf diese Weise praktisch umsonst ;-) Auf wenn das nur noch ein paar Monate weitergeht, hat es sich gelohnt...

--gandalf.

Dem kann ich nicht folgen.
60 gezahlt, Flat würde etwa 30 kosten, wo ist da die Ersparnis?
Ok, vielleicht durch Auslandsgespräche.
Egal, lassen wir das, ich will halt telefonieren, wenn ich den Hörer abhebe und nicht erst einen funktionierenden Server suchen, das ist mir ein paar Euro wert, Thema beendet.

Genau... jeder entscheidet für sich den besten Weg ;-)

PS: die Ersparnis kommt durch Russland 1,2 ct/min und ein paar andere Ziele im Ausland :)

--gandalf.

Peacemaker33 schrieb:
Hm, du bist der erste hier, bei dem Fax per VoIP-Anbindung zu funktionieren scheint. Welche Hardware/Software benutzt du denn so, wenn man fragen darf?

Bei mir funktioniert das Faxen auch über die FritzBox Fon. Allerdings nur in der normalen Auflösung. Bei Feinauflösung klappt es nicht. Manchmal ist die Übertragungsgeschwindigkeit auch auf 4800 gedrosselt.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.