Geht die VoIP Telefonie bei EasyBox 802 durch SIP protokol?

krasaf4eg

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen!
Hab mir Sofort Surf Paket von Vodafone geholt.Jetzt geht das noch über UMTS Stick,da die Leitung noch nicht freigeschaltet ist.Im Menü von EasyBox ist ein Fenster mit SIP Einstellungen inaktiv.Daher meine Frage:
Ist uberhaupt VoiP Telefonie durch EasyBox+Telefon moglich oder nur bei UMTS geht das nicht?An Screenshots sieht man, dass zwischen dem Menüfenster und dem Screen aus Handbuch ein Unterschied liegt.Bitte Profis um Hilfe.
Ich brauche unbedingt VoiP Telefonie beim ausgeschaltetem PC
Vielen Dank im Voraus

Anhänge

• Menü EasyBox.jpg
    Menü EasyBox.jpg
    20.3 KB · Aufrufe: 119
  • Benutzer Handbuch.jpg
    Benutzer Handbuch.jpg
    29.3 KB · Aufrufe: 96
Die versprechen ja nur, sofort surfen. Nicht sofort telefonieren...

Und nein, das ist kein Druckfehler. Das Menü ist dann zwar da, aber nur es kann nichts geändert und nichts hinzugefügt werden.

Hallo
glaube nicht wirklich das Vodafon das Einrichten von Sip Konten zulässt
Sonst wäre ja ein VOIP by Call möglich

antwort

Die versprechen ja nur, sofort surfen. Nicht sofort telefonieren...

Und nein, das ist kein Druckfehler. Das Menü ist dann zwar da, aber nur es kann nichts geändert und nichts hinzugefügt werden.

Telefonieren kann ich ,da ich mein Telefon an die EasyBox verbunden habe und UMTS Stick steckt in der Box.

Meint ihr ,dass ich nach Freichaltung von LAN nicht das Menüfenster aktiv kriege und das wird nicht so aussehen wie auf dem Bild?

Hallo
glaube nicht wirklich das Vodafon das Einrichten von Sip Konten zulässt
Sonst wäre ja ein VOIP by Call möglich

Naja, sagen wir mal, die tun ihr Bestes, um das Einrichten anderer Sip Konten einem zu vergällen. Du scheinst das als normal anzusehn; ich finde es grenzt an kriminell. Ich habe mit Vodafone einen Vertrag, dass sie mich mit DSL und mit ihrem VOIP-Paket versorgen. Wenn ich darüber hinaus einen zweiten Anbieter wünsche, ist das meine Sache.

Früher hatte die Telekom a.k.a Bundespost mal ein - echtes - Monopol. Heute haben wir einen "freien" Wettbewerb, der aber anscheinend mit Mafia-Energie geführt wird.

@krasaf4eg
Um aufs Sachliche zurückzukommen, du kannst die EB manuell konfigurieren, ohne Modemcode. Dann kannst du zusätzliche Sip Konten einrichten, die nach meiner Erfahrung super funktionieren. Allerdings funktioniert dann Arcor VOIP nicht oder nur sporadisch. Probieren lohnt allemal.

Zuletzt bearbeitet:
antwort

du kannst die EB manuell konfigurieren, ohne Modemcode.

Aber wie?? Wie gesagt,ich nutzte UMTS Stick von Vodafone und das Fenster mit SIP Konten kann ich weder öffnen noch konfigurieren.
Vielleicht ändert es sich nach Freischaltung von LAN:confused:

Als erstes brauchst dafür die neueste Firmware und mußt dann bei der Konfiguration manuelle Installation anklicken, dann funzt es. Bei mir funzt es nur in Verbindung mit UMTS nicht....

Hallo, ich sitze hier vor dem gleichen Problem und habe eigentlich noch keine richtige Lösung.
Ein Reset der Box führt nicht zu der Maske wo man manuelle Installation anklicken kann. Die neueste Version ist installiert.
Es ist nur möglich den Code erneut einzugeben.
Hat jemand eine modifizierte Firmware die es mir ermöglicht andere VOIP Provider einzugeben.
Ich betreibe die Box an einem regulaeren ISDN Anschluss von VF kein VOIP.
Danke

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.