Geht der Fax-Abruf bei AVM

FW des externen Gerätes mal prüfen
MFC-6890CDW: Neuste Firmwareversion: ver.J
Wie Sie Ihre Firmwareversion feststellen können:
1. Drücken Sie die "*" und die "#" -Taste gleichzeitig.
2. Die Firmwareversion wird in der ersten Spalte angezeigt.
3. Der Buchstabe an der zweiten Position von links zeigt die Firmwareversion.

es handelt es aber um einen richtigen ISDN-Anschluss der T-Com, kein IP-Anschluss mit "ISDN-Merkmale" (VoIP)?
evtl. wie von @sz54 vorgeschlagen von einem Freund Fax schicken lassen oder hier sind div. Anbieter aufgeführt

Auch mit extern funktioniert es nicht weder abgelegt noch Mail erhalten.
brother ist aktuell
Telekom ISDN kein VoIP

heute kann ich nicht mehr morgen prbiere ich es weiter

Hier ist jetzt wohl zu ende

Ich habe nun viel probiert ohne erfolg !! Ich werde mich jetzt was bisher auch nicht funktioniert auf das interne Fax der Box konzentrieren.
Und vermutlich dann dort eine neue Frage eröffnen.
Wie schon war die Zeit als die FritzFax-Software lief, tolles Programm, gute Möglichkeiten; dicke Träne!
Ich habe nun viele Tage und Stunden mit den Faxprogrammen zugebracht.
Ergebnis ist seit gestern durch Messung der Telekom: ein Endgerät hat eine Störung!!
Welches von beiden, das brother MFC6890cdw oder die Fritzbox 7390.
Ich habe als das brother abgeklemmt und bei der Fritzbox ein Werksreset dürchgeführt.
Jetzt Teste ich nur mit der Fritzbox und dem internen Fax, was schon nicht geht!

ich bin davon ausgegangen, dass Tests mit anderen Faxgeräten bzw. einem Fax-Dienst aus dem Kompendium durchgeführt werden und sodann feedback erfolgt.

die Aussage von der Telekom ist seltsam! was war die genaue Aussage?
wurde von deren Seite angeboten den NTBA/Splitter zu tauschen?
war die Leitungsmessung ok?

Die Angelegenheit Software kann weiter verfolgt werden, diese funktioniert bei fehlerfreier Hardware und Einhaltung der Schritte lt. [HowTo].
hab das bisherige Statement nunmehr jedoch so verstanden, dass man das aktuell nicht benötigt - weiter verfolgen sollte. (wobei auch hierfür die Basis-Anschluss usw. fehlerfrei funktionieren muss)

Ja ich habe getestet mit obigen Ergebnis.
Es hat von Seiten der Telekom ein 2x malige Messung stattgefunden.
Ergebniss bis zur 1 Dose (Telekomdose) fehlerfrei, weitere Messung ohne Konkret zu werden Fehler bei einem Endgerät.
NTB/Splitter könnte ich selber tauschen sehe bisher da aber nicht die Fehlerquelle.
Ich würde jetzt die FritzBox7390 ins Visier nehmen und habe da einen Werksreset gemacht und neu händisch eingetragen. Faxempfang erfolglos.
Wenn bei der FritzBox nicht weiter komme würde ich das brother MFC6890cdw noch mal anschließen, leider läuft der auch über Fon1 der Box

NTB/Splitter könnte ich selber tauschen sehe bisher da aber nicht die Fehlerquelle.
Fehler sind teilweise so nicht sichbar - NTBA / Splitter kosten nichts (bekommt von seinem Anbieter), somit bitte austauschen.

Hallo dr.tunigel,

mit dem BROTHER MFC-6890CDW hast du dir ja wohl die "Eierlegende Wollmilchsau" zugelegt.

Deine ganze "Bastelei" macht aber gerade bei diesem Gerät nur dann Sinn, wenn du dich zunächst mal für eine der vier Möglichkeiten (USB, LAN, WLAN, TAE) der Fax-Nutzung entscheiden könntest... :noidea:

Joe

An NTBA/Splitter glaube ich eigentlich nicht, werde morgen aber mal im Keller die Teile tauschen. Wenn es also hier auch keinen direkten Tipp zur Fritzbox gibt müßte ich die mal vom Netz nehmen und nur mit dem brother Testen. Ist etwas schwierig da ich kein Kabel für den direkten Anschluß ans ISDN habe. Ansonsten ist klar, wenn dann auch noch an den PC nacheinander die entsprechenden Anschlüsse.
Nochmal zur Fritzbox; hier gabe es ein Thema wo Chargen sich unterschiedlich verhielten, das Thema endet damit das die funktionierende Leihbox blieb und die andere ??
Gibt es solche Unterschiede?

Wenn es also hier auch keinen direkten Tipp zur Fritzbox gibt müßte ich die mal vom Netz nehmen und nur mit dem brother Testen. Ist etwas schwierig da ich kein Kabel für den direkten Anschluß ans ISDN habe.
Das BROTHER MFC-6890CDW Multifunktionsgerät kannst du nicht per Kabel direkt an ISDN anschließen, sondern nur mit Hilfe des Original-Anschlusskabels über einen ISDN-a/b-Terminaladapter.

Wenn du den direkt angeschlossen hattest, ist es kein Wunder, dass die Telekom einen Fehler an einem Endgerät diagnostiziert hat. :)

Nein natürlich nicht !!
Ich muß doch aber die Fritzbox dazwischen rausnehmen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.