Geht auch "normale" Fritz!Box Fon WLan 7170 bei freenet Komplett?

kretek

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Ich hab von meinem bisherigen Anschluss die 7170 (nicht SL!) im Betrieb und würd mich ungern von der Kiste trennen - ausserdem, warum Geld für neue Hardware ausgeben, wenn schon alte funkionierende da ist?
Ausserdem hat die 7170 noch die Möglichkeit drei analoge Geräte direkt anzuschließen.
Daher meine Frage: Geht das Ding auch mit dem freenet Komplett, oder muss ich auf die SL-Variante umsteigen?
Falls ja: Was verkabel ich denn an der TAE? Das Kabel der 7170 hat ja zwei Stecker...

der einzige unterschied ist meines wissens das festnetzanschlußkabel.

ich habe letzten freitag erfolgreich eine alte 7050 an einem neuen freenet komplett anschluß eingerichtet. Ich habe einfach den alten splitter angelemmt gelassen.

- funzt auf anhieb.

zu testzwecken habe ich auch mal das kabel der 7170 zwischen gehängt. - kein unterschied bemerkbar. nur dass mir das kabel viel zu lang war. häßlich.

wenn du noch nen splitter hast, versuchs mit dem dsl ende an den splitter und splitter an die TAE-dose.

was mich bei meinem anschluß wundert, sind die extrem hohen geschwindigkeitsangaben der FB: down über 12000 und up 900. Und das wo doch nur DSL 2000 bestellt und max 3000 verfügbar. Hat jemand was ähnliches erlebt?

Gruß lester

Hallo lester,

die Geschwindigkeitsangaben beziehen sich wohl auf die Leitungskapazitätswerte. Und das verstehe ich als das theoretisch Mögliche auf der Leitung. Wie gut die Qualität dieser Angaben ist, kann ich leider auch nicht sagen. Im Zweifel hat der Provider Recht mit seinen Zahlen.

Gruß Daniel

Statistik des Forums

Themen
246,301
Mitglieder
373,905
Neuestes Mitglied
tkdfd234
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.