Gegensprechanlage OHNE Kabelverlegung für mehrere Parteien?

diff

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

wir wohnen in einem Mehrparteienhaus, haben derzeit für jede Partei eine Klingel (insgesamt 3 Parteien, zwei würde jedoch auch langen). Kabel neu verlegen ist NICHT möglich. In der einen Partei sind schon Siemens Gigasets vorhanden.

Habe mir nun die Doorlink 300 angesehen, die eigentlich sehr nett aussieht - jedoch anscheinend ein Manko hat: sie kann sich nur an EINER DECT-Basis anmelden. Verstehe noch nicht ganz, wie das in Mehrparteien-Häusern funktionieren soll - geht der Hersteller davon aus, dass alle Hausbewohner mit nur einer Basis telefonieren?

Bin also weiter auf der Suche - fällt einem hier eine andere Lösung ein?

Grüße,

diff

Liegen denn schon Kabel? Dann sollte es doch kein Problem sein, eine Kabelbasierte Lösung einzurichten oder?
Was ist denn derzeit im Einsatz?

Ups, sorry - das war wohl zuwenig Info :)

Bisher liegt nur normales Klingelkabel, zweiadrig. Sonst nichts - mehr wäre auch mit vertretbarem Aufwand nicht machbar.

Am Ende soll eine Gegensprechanlage stehen, Türbuzzer ist nicht nötig.

Grüße,

diff

Es gibt aber auch Gegensprechanlagen, die über zwei adrige Leitung funktionieren. Vielleicht auch mal einen Elektriker fragen? Eine DECT Lösung für ein Mehrfamilienhaus wäre aus meiner Sicht eher eine Notlösung.

Hi,

das hört sich gut an - könntest Du (oder jemand anderes) mir evtl. einen Link schicken, gerne auch zu ebay. Weiss leider nicht, nach was ich da suchen müsste.

Grüße,

diff

z.B. nach den Doorline Produkten der T-Com. Ansonsten gibt es von Siedle auch entsprechende Systeme. Da kenne ich aber die BEzeichnungen nicht.

Ich vermute mal, dass alle namhaften Hersteller von Türsprechanlagen Standardanlagen für 2-Drahtbus anbieten, z.B. Siedle, Ritto usw. Und zwar genau aus dem Grund, dass man bei älteren Installationen nicht neu verkabeln will.

Such doch einfach mal bei Google nach den Herstellerseiten.

Hallo diff,

versuch es mal mit einer Türsprechanlage von GIRA. die brauchen wirklich nur zwei Adern und sind mit fast allen Kabelsorten kompatibel, sogar wenn Video auch noch gehen soll.

mit klingelnden Grüßen

Martin

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.