gefritzter W900V - Einstellungen verschwinden

Petros61284

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe meinen Speedport W 900V gefritzt, um ein externes ADSL-Modem anschließen zu können. Bin auch total begeistert, was plötzlich alles möglich ist mit der Kiste. Echt klasse...!

Nur habe ich jetzt ein Problem. Ich habe den Router konfiguriert, sprich Expertenansicht eingeschaltet und den LAN A Port für ein externes Modem freigegeben. Funzt auch super. Allerdings ist diese Einstellung nach ca. 1 Stunde wieder verschwunden. Ich habe dann die Standardansicht und das interne Modem aktiviert. Alles andere ist unverändert.

Ist ein sehr merkwürdiges Phänomen. Ich habe zunächst auf Stromschwankungen bzw. Spannungsspitzen getippt, die das Gerät dazu bringen, die Einstellung zu verwerfen. Könnte aber theoretisch auch was anderes sein.

Ich hoffe, von Euch weiß jemand Rat.

Gruß Petros

Noch nie deratiges gehört, gibt es irgenewelche Fehelermeldungen unter Ereignisse?

Also, erstmal danke für dei schnelle Antwort. Unter Ereignisse steht nichts, außer dass der Router keine Inetrnetverbindung aufbauen konnte, nachdem er sich umgestellt hatte.

Muss der Schalter am Router denn auf intern oder extern stehen?

Gruß Petros

okay, bisher stand der Schalter auf intern. Das werd ich jetzt mal ausprobieren. Werkreset habe ich durchgeführt.

Nach 24 STunden einwandfreien Betrieb, nachdem ich auf extern geswitched habe, hat der Router diese Einstellung wieder verworfen. Dies war so auf den ersten Blick aber nicht zu erkennen, da die WAN-Lampe noch brannte, vermutlich, weil ich auf extern geschaltet habe. Daher habe ich den Schalter wieder umgelegt, so dass man in einem solchen Falle dies sofort erkennen kann.

Habe nun die Steckdose gewechselt, weil ich die Vermutung habe, dass es an der Steckdosenleiste liegen könnte, wie oben schon beschrieben wegen Stromspitzen eventuell. Werde weiter testen.

MfG Petros

Also in welcher Reihenfolge soll alles machen?

1. Schalter umlegen
2. Expertenansicht aktivieren, WAN/LAN A aktivieren.
3. Reboot

??

MfG Petros

Alles klar :-D Danke... Werde das nun testen

Die Einstellung wurde soeben wieder verworfen... Ich verzweifle :(

Weche Skriptversion verwendest du?

Ich bin kein Profi, was das alles angeht, ich habe zum flashen folgendes Script verwendet sp-to-fritz_27_12_2007.tar.

Mir kommt gerade noch eine Sache in den Sinn. Und zwar ist das ein VDSL-Port mit DSL16+

Dieser Port ermöglicht es, wenn ich z. B. einen Speedport anschließe, sich das Gerät die Zugangsdaten automatisch zieht. Könnte es damit zusammen hängen?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.