[Problem] gefritzer speedport w701 vor ca. 2 Jahren als Repeater eingerichtet IP oder URL

mupko

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich kann nicht darauf zugreifen weder über fritz.box oder fritz.box:81 oder 192.168.178.2 da sie als Repeater eingerichtet wurde!

Weiß jemand Rat?

Zuletzt bearbeitet:
wo kann ich die Überschrift editieren?

ich habe jetzt eine FB7390 und der speeport ist nicht angeschlossen! Also kann ich gar nicht darauf zugreifen

In der Anleitung steht: Nehmen Sie den Telefonhörer ab und warten Sie, bis der Wählton zu hören ist.

Titel ändern: 1. Beitrag bearbeiten -> Erweitert

oder über die Not-IP:
1.) die Box alleine per LAN an den PC anschließen,
2.) dem PC die Not-IP 169.254.1.100 / 255.255.0.0 eingeben
3.) Im Browser die 169.254.1.1 eingeben
oder
4.) Zur Not kannst du ein Telefon an die Box anschließen und den Keypad #991*15901590* zum Werksreset eingeben.

Ich hatte dies auch schon ein paar mal. Ursache ist der fehlende DHCP-Server der auf der Masterbox läuft.
Ich habe die Box per LAN angeschlossen und die Verbindung manuell mit festen IPs eingerichtet.
Hier also der Computer 191.68.178.5 oder 6 oder irgendwas
Gateway 192.168.178.2

Damit kam ich auf die Box ohne Reset

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.