Gateway Zigbee Kanal manuell ändern?

rstle

Aktives Mitglied
Mitglied seit
19 Okt 2005
Beiträge
1,558
Punkte für Reaktionen
44
Punkte
48
Kann man am FRITZ!Smart Gateway den Zigbee Kanal manuell wechseln
oder ist das nur automatisch möglich?
 
Ich habe 2 weitere Gateways (Hue und Homey) auf Kanal 20,25 laufen.
Kanal 11 entfällt, weil in Wifi Kanal 1 liegt. Deshalb der Wechsel auf Kanal 15 notwendig.
Bevor ich das Gateway kaufe muß ich da sicher sein.
 
Kann da jetzt leider nicht ganz folgen.
um mich da einzuloggen müsste ich das Gateway schon haben.
Mir geht’s nur darum ob ich im Gateway den Kanal manuell wechseln kann. Wenn das geht Thema schon erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig. Habe nur die Vorgehensweise genannt und den Direktlink.
Du kannst den Kanal wie gewünscht ändern.
 

Anhänge

  • Screenshot 2024-10-14 122805.png
    Screenshot 2024-10-14 122805.png
    19.3 KB · Aufrufe: 22
  • Screenshot 2024-10-14 122842.png
    Screenshot 2024-10-14 122842.png
    53 KB · Aufrufe: 21
Sehr witzig, rstle: Den Kanal 25 kannst du vor dem Kauf noch weniger wechseln. :cool:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.