[Frage] Gastzugang per Telefoncode aktivieren

Das ist aber schon ein sehr alter Hut!!!

Aber leider am Thema vorbei (Gastzugang per Telefoncode aktivieren):rolleyes:

Hallo,
Das hätte man ja schon mit einem Post beantworten können (Nein). Aber so ist eine Alternative greifbar ...

Das hätte man ja schon mit einem Post beantworten können (Nein).
Hab ich in Post #2...

Edit: "Nein" geht übrigens nicht, da mindestens 10 Zeichen notwendig sind...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich exhumiere mal diesen Fred. Ist das Aktivieren des Gastzugangs per normalem Telefon-Code mittlerweile möglich? Kennt einer die Antwort auf die damals abgesetzten Anfragen an AVM?

• Like
Reaktionen: sourcer
mir ist da nichts bekannt.
Aber warum auch. Für deinen Gast brauchst du das doch nicht wirklich. Und nebenbei du hast doch sicherlich ein smartphone. dann geht das doch ;-)

Ich exhumiere mal diesen Fred. Ist das Aktivieren des Gastzugangs per normalem Telefon-Code mittlerweile möglich? Kennt einer die Antwort auf die damals abgesetzten Anfragen an AVM?

Immer noch aktuell, dass es nicht geht?

Zumindest mit einem Fritz!Fon geht es per Menu

Mit einer gefreezten Fritzbox und per Android App FritzMobil geht das auch mit einem Klick
Screenshot_20200322-130714.png Bild gemäß den Forenregeln geschrumpft by stoney

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin Moin

Mit ungefreetzter FRITZ!Box und Benutzer mit Benutzerrecht: FRITZ!Box Einstellungen
...aber ohne...
Zugang auch aus dem Internet erlaubt
...gehts auch mit/auf/über das/dem lokale(n) Netz ( auch VPN ) mit Mobile Web App...
https://myfritz.box
...oder...
http://myfritz.box
Screenshot_20200322-134416.png
...im "Responsible Design" ;)

Und ohne Freetz geht's auch mit der MyFRITZ!App unter Komforfunktionen (Heim- und Gast-WLAN einzel steuerbar, sowie WPS für beide sowie die Anzeige des WLAN-Schlüssels - alternativ ein QR-Code).

Ich nutze auf meinem Androiden dazu BoxToGo von almisoft. Mit einem Widget ist das Gäste-WLAN dann einfach zu schalten.
Und es gibt noch den AVM Fritz! DECT 440, der das per Tastendruck jetzt wohl auch kann.

• Like
Reaktionen: sonyKatze
Die Boxtogo funktioniert eigentlich genauso wie MyFRITZ. Erforderlich ist ein Fritz Benutzer.Es müsste ein Benutzer geben der Minimal Rechte hat und keine System Einstellungen verändern kann.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.