Hallo,
ich suche aktuell nach einer Möglichkeit, Gastzugang Geräte zu verwalten.
Egal was ich suche, es scheint einfach keine Möglichkeit geben, bestimmte Gastzugang Geräte zu sperren.
Folgendes fiktives Szenario:
In einem Mehrfamilienhaus teilen sich mehrere einen Gastzugang.
Weil man im Streit mit einigen ist und sie für ihren eigenen Internetzugang sorgen sollen,
möchte man diese Geräte sperren. Das Ändern des Passwortes wäre möglich, dann müssten aber alle darüber
benachrichtigt werden und ebenso alle ihre Geräte wieder aufwändig umstellen.
Daher wird nach einem Weg gesucht, nur diese spezifischen Geräte zu sperren.
Allerdings scheint es überhaupt keine Möglichkeit zu geben, Gastzugang Geräte zu verwalten, wie kann das sein?
Kennt ihr vielleicht eine Möglichkeit?
MAC-Filter geht nur für Geräte im Heimnetz
Profil ändern ebenso
Gerät sperren ebenso
Kindersicherung... na? Ebenso...
Das ist ja als würde man einem wem Netflix geben und ihn nie wieder loswerden können, einfach schrecklich
Würde mich über Ideen freuen
Bitte beachtet: Es ist ein fiktives Beispiel. Ein echtes Szenario soll hier jetzt nicht weiter erläutert werden sondern gibt es aktuell auch gar nicht.
Ich mache mir lediglich Gedanken um ein was-wäre-wenn.
Danke euch!
ich suche aktuell nach einer Möglichkeit, Gastzugang Geräte zu verwalten.
Egal was ich suche, es scheint einfach keine Möglichkeit geben, bestimmte Gastzugang Geräte zu sperren.
Folgendes fiktives Szenario:
In einem Mehrfamilienhaus teilen sich mehrere einen Gastzugang.
Weil man im Streit mit einigen ist und sie für ihren eigenen Internetzugang sorgen sollen,
möchte man diese Geräte sperren. Das Ändern des Passwortes wäre möglich, dann müssten aber alle darüber
benachrichtigt werden und ebenso alle ihre Geräte wieder aufwändig umstellen.
Daher wird nach einem Weg gesucht, nur diese spezifischen Geräte zu sperren.
Allerdings scheint es überhaupt keine Möglichkeit zu geben, Gastzugang Geräte zu verwalten, wie kann das sein?
Kennt ihr vielleicht eine Möglichkeit?
MAC-Filter geht nur für Geräte im Heimnetz
Profil ändern ebenso
Gerät sperren ebenso
Kindersicherung... na? Ebenso...
Das ist ja als würde man einem wem Netflix geben und ihn nie wieder loswerden können, einfach schrecklich
Würde mich über Ideen freuen
Bitte beachtet: Es ist ein fiktives Beispiel. Ein echtes Szenario soll hier jetzt nicht weiter erläutert werden sondern gibt es aktuell auch gar nicht.
Ich mache mir lediglich Gedanken um ein was-wäre-wenn.
Danke euch!