[Frage] Garten via Sektorantenne mit WLAN abdecken

Björn87

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich bin am überlegen, wie ich unseren kompletten Garten mit WLAN abdecken kann, und bin hier durch Google gelandet.
Man findet da viel allgemeines und spezielle Fälle, aber ich möchte euch noch einmal um Rat fragen, bevor ich mir irgendeinen Unsinn bastel.
Ich möchte irgendwo am Stall (s. Bild) einen Repeater installieren, von da ist der Garten noch gut 100m lang und 20m breit (s. anderes Bild). Im Stall habe ich mit dem Handy 1/4 Balken, an der Garage 2/4. Als Repeater würde ich den NETGEAR WN3000RP nehmen. Wahrscheinlich reicht der kaum, um den ganzen Garten abzudecken?
Daher überlege ich, eine Sektorantenne an der Gartenseite des Stalls zu installieren. Mittig befindet sich ein großer Busch, der den Empfang wohl verschlechtern würde. Links ist eine Garage, rechts eh kein Empfang. Wäre es sinnvoll, eine Sektorantenne an der Garagenwand oder eher der Stallwand an der Grenze zur Garage (als "auf" dem Garagendach) zu installieren? Ggf. ein wenig nach rechts gedreht, um die linksseite Position auszugleichen. Welche Höhe wäre dafür optimal? Im zweiten Fall wird die Antenne bei niedriger Anbringung wieder durch den blöden Busch verdeckt, bei hoher ist der Empfang "bodennahe" durch den vertikalen Winkel erst sehr spät vorhanden, oder?
Könnt ihr mir da Tipps geben, ob und wie das sinnvoll wäre und sagen, was für eine Reichweite bei der Umgebung realistisch wäre?

Vielen Dank
Björn

Anhänge

• IMG_3690.jpg
    IMG_3690.jpg
    188 KB · Aufrufe: 9
  • IMG_3689.JPG
    IMG_3689.JPG
    453.4 KB · Aufrufe: 11
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.