GAP/DECT Telefon der die Sparfunktion unterstützt + 7270

Sandy987

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Fans,
Habe in einem Supermarkt ein DECT Telefon von AEG gefunden, der beim Einlegen der Hörer in die Basis, die Strahlung bzw. auch die Leistung/Energie senkt.

Nun steht niergends, ob das Teil GAP-Standart unterstützt, da ich die 7270 Box habe, soll es auch damit funktionieren.

Kennt ihr ähnliche Telefone, die solche Energie Funktionen unterstützen und GAP bzw. 7270 tauglich sind?

Hat FritzMini vielleicht solche Sparfunktion?

Zuletzt bearbeitet:
IMHO sollte jedes neuere DECT-Telefon den GAP-Standard unterstützen. Da es sich bei dem von dir genannten Gerät um eines von AEG handelt, gehe ich sogar davon aus das es GAP-kompatibel ist. Was die sogenannte "Sparfunktion" anbelangt, so wird diese an der Fritz!Box 7270 keinerlei Wirkung zeigen. Wie du schon selber sagtest, diese "Sparfunktion" ist nur in Verbindung mit der jeweiligen Basis nutzbar. Die Fritz!Fon 7150 besitzt z.B. auch diesen ECO-Mode, der aber nur in Verbindung mit einem angemeldeten MT genutzt werden kann. Sobald ein weiteres MT angemeldet ist, wird dieser ECO-Mode automatisch ausser Kraft gesetzt. Suche mal hier im Forum, es gibt zum Thema DECT-Geräte mit ECO-Mode noch einige Beiträge mehr...

Hallo Bommel_0507,
Du schreibst dass jedes neuere DECT Telefon den GAP Standard unterstützen sollte. Meiner Meinung nach ist das richtig. Aber die Deutsche Telekom ist da wohl anderer Ansicht. Z.B. die T-Sinus xxx Collection (Telefone mit 2 handgeräten) sind meist ohne GAP (Obwohl die Schwestergeräte von Siemens GAP unterstützen). Ich benutze z.B. ein T-Sinus 211 Collection und kann es wg. fehlender GAP Schnittstelle nur über die eigene Basis und nicht direkt an der 7270 betreiben.
Schade eigentlich.

@Sandy987
Daher würde ich mal versuchen über die genaue Typenbezeichnung des AEG-Gerätes genaueres heraus zu finden.

Was die DECT-Energiesparfunktion der 7270 angeht sehe ich das genauso wie Du.

Grüsse
Ralf

Ja, das ist schon so eine Sache mit manchen Geräten/ Herstellern. Da fühlt man sich gleich wieder in die Anfangszeiten von DECT zurückversetzt. Glücklicherweise trifft man das aber heutzutage eher selten an... :rolleyes:

Bezüglich der Energiesparfunktion an der Fritz!Box 7270 sei noch erwähnt, das die DECT-Basis der 7270 keine solche Funktion besitzt. Der dortige ECO-Mode bezieht sich eher auf das WLAN und das System an sich.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.