g++-Modus und Wireless-N?

x4N70pHyLL

Neuer User
Mitglied seit
24 Apr 2006
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

habe eine Fritzbox 7050 und ein Notebook mit Wireless n-Karte.

Nun stellt sich mir die Frage, ob ich den g++-Standard mit der Wireless n-Karte postitv nutzen kann, d.h. höhere Übertragunsraten als 54Mbit/s hinbekommen kann, möglich ist dies ja von beiden Seiten.

gruß
 
Nein, das geht leider nicht, g++ und -n sind verschiedene protokolle und leider nicht zu einander kompatibel ( meint höhere geschwindigkeiten)

gruß
chris
 
Das stimmt so nicht ganz.
Die Wireless-N-Karte wird automatisch in den 802.11g (54MBit/s) umschalten, wenn sie mit dem Router funkt.
Dabei können - je nach Hersteller des Chipsatzes - die gleichen "Optimierungen" wie bei nativen 54MBit/s-Karten aktiviert werden.

Der sogenannte g++ Modus bezieht sich auf das sogenannte "Frame Aggregation" und eine Vergrößerung der gesendeten Pakete. Zusammen hat Texas Instruments diese Funktionen mit g++ gekennzeichnet. Beide Funktionien lassen sich je nach Hersteller / Treiber auch bei anderen Karten aktivieren. Ich habe das Frame Aggregation z.B. auch mit Ralink-WLAN-Karten aktiviert und einen messbaren Zuwachs gehabt, ebenso bei INTEL-Karten (aber ohne nachzumessen).

Von daher kann man es zumindest ausprobieren, ob die Wireless-N-Karte im 54 MBit/s-Modus eine oder beide Funktionieren unterstützt.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.