günstigster Voip Anbieter für Mobilfunkanrufe

tune

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe mir den C&S Pauschaltarif von der T-Com bestellt. Da ja Handyverbindungen zusätzlich Gebühren kosten, habe ich mir überlegt Mobilfunkanrufe in der Fritzbox über einen Voip Anbieter umzuleiten, das geht doch oder? Jetzt suche ich nur noch nach einem Anbieter mit möglichst günstigen Gebühren ins deutsche Mobilfunknetz. Gibt es dazu irgendwo eine Übersicht?
Ich will nicht ganz auf Voip umstellen, weil bei meiner geringen DSL Verbindung die Sprachqualität zu schlecht ist.

Vielen Dank!

Hallo,

schau mal bei voipstation.de oder interfoni.de vorbei.
Tarife von 11 bis 13 Cent/Min. im Sekundentakt bzw.
10 Sekundentakt.

Ebenfalls günstig Betamax Ableger wie Webcalldirect oder
andere, siehe Betamax-Forum.

Beim Telekom Tarif kannst Du natürlich die FritzBox auch
mit Wahlregeln über call by call 010... Nummern einrichten.

Gruß

Kurt

Warum nimmst du nicht Call by Call, bessere Qualität und meist auch günstiger. Hier ein Tarifrechner: http://www.teltarif.de/festnetz/tarifrechner.html

Auch die Fritz Box kann man dazu bringen dass sie die Call by Call Nummer sofort davor wählt. Für Gespräche in die Handynetze entfehle ich entweder interfoni oder dus.net mit 1/1 Abrechnung.

Na ja, für kurze Gespräche bzw. die Mailbox anzuwerfen ist
Sekundentakt meist günstiger.

Gruß

Kurt

stimmt call by call habe ich ganz vergessen, das wäre ja sogar noch besser. jetzt gibt es aber das problem, dass sich die call by call gebühren eines anbieters, besonders bei den günstigen sehr oft ändern. gibt es dazu eine lösung wie man immer über den entsprechend günstigsten anbieter zum handy anrufen kann?

folgende möglichkeiten habe ich mir überlegt.

1. aktuelle call by call tarifinformationen werden irgendwie regelmäßig abgerufen. wenn gebühren kleiner sind als die über den t-com tarif den man hat, dann rufe an über call by call ansonsten direkt über t-com.

2. oftmals weiß man ob ein gespräch nur ganz kurz oder länger dauert. dann könnte man doch beim wählen eine identifikation mitsenden die das unterscheidet und dann auswählt kurz= wähle anbieter mit sekundentakt, lang = wähle anbieter mit minutentakt der dann günstiger wäre.

lässt sich sowas komplexes über eine fritzbox mit eventuellen zusätzen realisieren?

www.telefonsparbuch.de

Die perfekte Optimierung gibt es nicht, da Anbieter z.T. ihre Tarife nur sekundär per Web (zugänglich für LCR) publizieren und primär per Tarifansagen oder auf anderen Kanälen. 01056 habe ich aus diesem Grund aus meinem LCR inzwischen entfernt, da hier große Inkonsistenzen zwischen echten Tarifen und Webseiten bestehen.

Bezüglich Mitsenden von Identifikationen: bei einem Asterisk könntest Du verschiedene Präfixe verwenden... bei einer FBF geht das nicht. Wenn man jedoch von den 500 Minuten im Mobilnetz pro Monat mal selbst 50 falsch telefoniert, ist der Schaden ja auch nicht so groß...

--gandalf.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,468
Mitglieder
374,225
Neuestes Mitglied
Artem333
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.