[Frage] Günstigster Internetzugang?

Gabi5554

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, bin Gabi u bitte um Hilfe. Beim Anbieterwechsel von Vodafone zu EWEtel hat die EWE mich nicht rechtzeitig angemeldet. Lt Vertrag sollte der Wechsel am 11.7. erledigt sein; ich kämpfe immer noch, wird wohl noch mind einen Monat dauern.
Meine Frage: Welche Alternative habe ich, um preiswert für 1-2 Monate im Internet surfen usw. zu können. Im Moment habe ich einen Vodafone UMTS Stick mit Prepaid, die ich immer auflade. Gibts ne bessere Alternativr? Danke

Für sofort bekommst du keine bessere Alternative nach meiner Meinung.

Was ist nun an dem EWE-Produkt so toll?
Echt nichts heißes...

Ich würde anrufen und sagen, dass sie sich das Ganze an den "Hut" schmieren können und zu 1und1 mit sofortstart gehen.
(Also sind je Monat 5GB bis zum Start kostenlos mit dabei. Aber bitte die 7390er Box (S0-Anschluss) nehmen (Genauso bei EWE, sollte es dabei bleiben).

Zuletzt bearbeitet:
Dann hast man 2 Verträge. Erstmal eine angemessende Fristsetzung zur Vertragserfüllung setzen.

Manchmal hilft "dumm stellen", denn wenn die den Auftrag zurücknehmen, ist man innerhalb von 48h im Netz. Bei Fristsetzung muss man warten.
Fies wäre natürlich den 1und1 (4 wochen "gefällt mir nicht Garantie") nach Anschluss zu sagen, das man es nicht mehr möchte.

Manchmal hilft "dumm stellen"
Guter Tipp und dann gehörst du zu denen die jammern "ich habe 2 Verträge was kann ich machen". Besser den rechtlich richtigen Weg wählen.

.... hast schon recht :) "Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste."

Ich war halt auch ´ne zeitlang auf einem Provider-Level-1 Support und kannte die Hürden, wo man einen u.U. rauslässt. {Die meistens Firmen arbeiten mehr am wirtschaftlichen Erfolg, als am "rechtlichen".} Oft "geht was".
[Mit dem ersten eingeschriebenen Brief geht halt der Fall an eine andere Abteilung und die nehmen es viel genauer.]

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.