Günstiges VoIP-Phone für 2 Accounts

dp.h

Mitglied
Mitglied seit
3 Aug 2008
Beiträge
251
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich suche ein günstiges schnurgebundenes VoIP-Telefon für mind. 2 Sip-Accounts. Kann mir jemand etwas empfehlen? Es kann ein sehr einfaches Gerät sein - es sollte halt nur 2 SIP-Accounts beherrschen.

Danke

PS... Bitte nichts schnurloses! :)
 
Also wenn ich ehrlich bin, finde ich mehr als 100 Euro für ein Schnurtelefon schon recht viel. Hatte eher so an die Hälfte gedacht :)
 
Gibt es online schon ab 85,- ¤
 
Zunächst mal: zu Preisen schaut man nicht beim Hersteller, sondern bei idealo.de oder Deiner Lieblingspreisvergleichsmaschine.

Wenn EUR 85 zu teuer sind, dann käme noch ein Linksys/Cisco SPA 941 in Frage (Konfiguration im Vergleich zum snom wesentlich komplexer) oder das allseits beliebte GXP-2000 (nicht mein Liebling). Da bleibt eigentlich in der Preisklasse unter EUR 100 im wesentlich snom übrig.

Willst Du noch eine etwas robustere Verarbeitung, wäre das Auerswald COMfortel 250 VoIP vielleicht eine Option (lt. idealo auch um die EUR 85), allerdings hatte ich das persönlich noch nicht in Händen.

Ansonsten gibt's den absoluten Billigheimer natürlich auf anderem Wege... eine Fritz!Box Fon 5050 für EUR 25 und daran ein primitives Audioline TEL 5 CLIP für ca. EUR 15. Macht EUR 40 in Summe. Ho-ho-ho!

--gandalf.
 
Elmeg/Funkwerk IP50 bei Amazon bei Marketplace anbieter INNET für ~32¤ incl Porto.

Es werden drei Accounts unterstützt, ansonsten Basisfunktionen.

Cheers, Tjobbe
 
Hört sich interessant an. Funktioniert das IP50 von Elmeg mit dem SIP-Provider www.whistlephone.com
?
 
Das werde ich mir auch mal anschauen...

Ich habe am Wochenende etwas übereilt ein Cisco IP Phone 7940G erstanden. Dort stand etwas "ohne Lizenz", das konnte ich nicht wirklich zuordnen. Weiß denn jemand, ob ich dieses Gerät an einem normalen Internetanschluss betreiben kann?

Ich hätte die MÖglichkeit, den Kauf rückgängig zu machen - bin jetzt jedoch unschlüssig, ob ich das Gerät brauchen kann oder nicht...!?
 
meines wissens musst du die SIP Lizenz extra kaufen.

Bezüglich funktionalität sind die CIsco's dem Elemg sicher überlegen. Das IP50 ist eben ein BAsisgerät mit ordentlicher Verarbeitung...mehr aber auch nicht.


Cheers, Tjobbe
 
Mehr brauche ich eigentlich auch nicht. Sah aber das Cisco bei Ebay und das sah schon gut aus!

Die Lizenzen bekommt man jedoch nicht mehr einzeln... Das heißt, ein solches Gerät ist ohne eine Lizenz wertlos? Kann mir das bei einem Telefon gar nicht vorstellen!?
 
Hört sich interessant an. Funktioniert das IP50 von Elmeg mit dem SIP-Provider www.whistlephone.com
?

keine Ahnung, sorry.

Sipgate ging ganz einfach und ich habe es auch relativ problemlos mit einem 1&1 account aufsetzen können, was mir mit einigen Softphones nicht unbedingt gelingt.

In jedemfall brauchst du aber eine syslog ausgabe auf einem PC da ansonsten keine Logs geschrieben werden.

Ich nutze dazu den Syslog client meines Routers.

Cheers, Tjobbe
 
Kenn mich mit den Cisco-Phones auch nicht wirklich aus, aber eins meine ich zumindest verstanden zu haben: Auf den meistens Ciscos kann man zwei verschiedene Firmwares installieren, eine SIP und eine andere (SCCP?). Für die andere braucht man definitiv Lizenzen, ob man sie für SIP auch braucht und ob man auf genau diesem Modell eine SIP-Firmware installieren kann, weiß ich nicht.

Müsste entweder google wissen, oder über das Cisco-Subforum hier rauszufinden sein.
 
@dp.h: Das 7940 kann sowohl mit einer SIP-Firmware, als auch mit einer SCCP-Firmware betrieben werden. Ich hatte bis vor kurzem ein 7940 mit SIP-Image an der FB 7390 betrieben, welches ich jetzt jedoch nicht mehr benötige.
 
Ich habe den Ebay-Kauf jetzt mal rückgängig gemacht... Heißt das, du brauchst das telefon nicht mehr und es würde an ner Fritzbox funktionieren?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.