Günstiger WPA / WPA2 Router bzw. Repeater gesucht

Tstyle87

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

suche nach einer schlichten, möglichst einfachen Lösung die Reichweite meines Wlans kabellos zu erweitern. Ob es ein zum Repeater umfunktionierter Router oder ein eigenständiger Repeater ist, ist mir egal. Es kann gerne auch solide ältere Hardware sein.

Das Gerät sollte nur 2 Bedingungen erfüllen:

- möglichst günstig
- Repeaterfunktion von WPA / WPA2

Habt ihr da Vorschläge?

Gruß Tstyle

Wenn du noch ergänzt, mit welcher WLAN Basis du den Repeater einsetzen willst, würde das die Entscheidungsfindung enorm vereinfachen.
Ansonsten kann ich dir für einen Euro einen WLAN-Repeater mit 802.11g vorschlagen. ;)

[h=1]WLAN Repeater 300 MBit/s 2.4 GHz TP-LINK TL-WA850RE[/h]diesen Repeater habe ich auch , bist günstig und funktioniert gut.

Aber ab 50k leitung würde ich einen anderen Repeater nehmen, dann wäre diese Repeater zu schwach...

Hab als Hauptrouter eine Fritzbox 7270 mit Wlan -n, -g, -b

zusätzlich mit Kabelverbunden sowie Wlan D-Link DIR-615 ng, g, b

Somit würde sich der 802.11n Standard anbieten - die Reichweite zwischen Hauptrouter und Repeater ist allerdings auch nicht zu groß, sodass -g auch gehen sollte oder muss ich da hohe einbußen in der Übertragungsgeschwindigkeit hinnehmen?

Zuletzt bearbeitet:
Bei der 7270 waere wiederum gut zu wissen v1 oder v2/v3

danke[SIZE=2pt] [/SIZE][SIZE=2pt]Qwert808 für deinen Vorschlag - gibt es noch Alternativen?[/SIZE][SIZE=2pt][/SIZE]

Wie meinst du mit "gibt es noch Alternativen?"

- Repeater kaufen
oder
- Wlan Router wie z.b: D-Link DIR-615

--

Finde einen guten Wlan Kanal , wenn viele Wlan Kanäle bei dir in der Nähe sind.

--

Hast du Android handy/tablet ? Wenn ja lade :
[h=1]Wifi Analyzer[/h]

Gerade D-Link ist verschrieen für sale and forget.
Produktpflege und Sicherheitsupdates - Fehlanzeige

Sieh zumindest nach ob du OpenWRT darauf installieren kannst

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,414
Mitglieder
374,136
Neuestes Mitglied
Nicolewalton
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.