astigoby schrieb:
hallo,
.... mit sipsnip und dus.net ist leider keine erreichbarkeit gewährleistet. mit sipgate klappts, sogar für weniger als 5cent/min, aber sipgate läuf tnicht zusammen mit sipsnip und ich brauche sipsnip wg. callback.
ich hatte auch schon mal die voip-vergleichsrechner bemüht, allerdings scheint es ein unterschied zu sein (zumindest bei den gebühren) ob man nun eine uk mobile oder isle of men mobile nummer anruft!
...
also:
1. den oben genannten Sipgate-Preis für Anrufe nach +44 762x kann ich nicht nachvollziehen. Sipgate Deutschland unterscheidet nicht nach "UK mobile" und "Isle of Men Mobile". Ist alles "Großbritannien mobil" und kostet: 34 cent/minute (und ist damit ziemlich teuer!). Wo Du die 5 cent/min her hast, würde mich schon interessieren!
Alternative: Holt Euch einen Account bei sipgate.co.uk und telefoniert für nur 14,4 cent/min (=9,9 p/min) auf die +44 762x via VOIP. (noch billiger geht's nur über Festnetz im CBC mit ab 11,3 cent/min).
2. Dus.Net funktioniert ganz wunderbar (habs gerade ausprobiert); allerdings wollen die auch 23,41 cent/min. Wie kommst Du darauf, dass Dus.Net nicht durchstellt?!
Gibt also offenbar kein Problem mit der Erreichbarkeit (und den Preisen) ......
PS.
Ja, ich habe die neue GlobalSim Holiday seit einer Woche und habe keinerlei Hinweise darauf, dass irgend etwas nicht richtig funktioniert. Alle Gespräche (in beiden Richtungen) wurden erfolgreich aufgebaut und durchgestellt. Habe bisher aber nur in Deutschland rumspielen können. Da war alles Bestens!
Rufnummernanzeige (CLIP/CLIR) funktioniert derzeit nicht. Soll aber kommen ... Nächste Woche gehts für 3 Wochen in Ausland. Schaun wir mal! ;-)
Gruß Uwe
****Nachtrag******
(12.07.2006)
Die Erreichbarkeit der GlobalSim-Holiday hat sich irgendwie verschlechtert: Während vor 6 Wochen, wo ich schon einmal intensiv "experimentiert" hatte, alle Rufe zur GlobalSim-Karte zu 100% durchgestellt wurden, kommt jetzt häufig für den Anrufer im Display "Remote Line Busy", d.h. der Provider wird irgendwo "unterwegs" in England(?) seinen Ruf nicht los, weil zu wenig Kapazität da ist. Die Provider wollen aber durchstellen und sagen z.B. bevor das "besetzt" kommt noch den Tarif durch.
Fazit: Immer noch meistens beim ersten Wählversuch erreichbar ist die GlobalSim über sipgate.de/sipgate.co.uk (aber auch da ist es tendenziell schlechter geworden) .... so gut wie nie erreichbar ist die Karte z.B. über Dus.net.
Bleibt die Frage, warum es tendenziell schlechter geworden ist:
Spekulation 1: Es haben einfach viel mehr Leute eine GlobalSim und außerdem ist Urlaubszeit, so dass jetzt viel mehr telefonieren ... und es eben von daher häufiger auf der Strecke an irgendwelchen Engpässen im Netz zum "Besetzt" kommt.
Spekulation 2: GlobalSim werden die *kostenlos* ins Ausland weitergeleiteten Gespräche langsam zu teuer und von daher schafft man gerne mal künstlich einen Flaschenhals (das senkt die Kosten und stabilsiert die Mischkalkulation).