FYI: Client für mehrere (alle?) Dellmont-Ableger

arnysch

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Hallo allseits,

diese Seite ist laut whois unter Dellmont Sarl registriert.

Da läßt sich ein Windows-Client runterladen, mit dem ich mich mit meinen Intervoip-, Voipraider- und Hotvoip-Zugangsdaten anmelden kann. Da mein bisheriger Intervoip-Client nur meinen Intervoip-Account unterstützt, nehme ich an, dass das was Besonderes ist.

VoipConnect ist ein allgemeiner SoftClient für (alle?) Betamax-Dellmont Provider.
Da alle UserIDs, unabhängig vom Provider einmalig sind, ist es wohl nichts besonderes.

VoipConnect hat die blöde Eigenschaft, wie alle Provider-spezifischen Clients, nicht längere Zeit gleichzeitig mit (z.B.) einer FritzBox eingelogt sein zu können und nervt mit Fehlermeldungen Dagegen gehen 2 FritzBoxen gleichzeitig problemlos.

Ich brauch die Dellmonts-Softclients eher für die Verwaltung meiner Konten. Das kann man zwar auch via Browser machen, aber die Weboberflächen find ich manchmal irritierend.

Jetzt brauch ich halt dazu nur noch diesen einen Softclient.

Ich trauere dem Call Commander, mit dem ich den Stand aller Konten die ich verwalte mit einem Blick sehen konnte, sehr nach.
Der VoipConnect Client ist aber das nächst-beste.
Ich habe die User/Passwort kombinationen aller Konten speichern lassen.
So kann ich sie nacheinander durchklicken, ohne immer andere Clients starten zu müssen.

Nachtrag : VoipConnect speichert Verbindungsdaten und SMS-Inhalte

Siehe hier

Der VoipConnect Client ist aber das nächst-beste.
Ich habe die User/Passwort kombinationen aller Konten speichern lassen.
So kann ich sie nacheinander durchklicken, ohne immer andere Clients starten zu müssen.
Diesen Zweck soll die Software bei mir auch erfüllen. Leider installierte ich das letzte Update und nun speichert die Software keine Paßwörter mehr. Hat denn jemand noch die vorletzte Version und könnte sie mir zur Verfügung stellen?

Die vorherige Version hast Du im Programmverzeichnis immer als voipconnect.exe.old. Die Datei wird beim Update jeweils überschrieben.
Ob diese noch die Passwortspeicherung beherrscht weis ich allerdings nicht

Danke, nur gut daß ich meine zweite Windows-Installation noch nicht geplättet habe. Gehe gleich mal suchen.
Edit: Funktioniert prima. Ich hatte noch die Vor-Vorversion (4.10 build 680) und die speichert die Login-Daten einwandfrei. Unverständlich daß Dellmont diesen Fehler nicht beseitigt, die Haken für die Speicherung sind ja vorhanden, bewirken aber leider nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.