FW 29.04.49; Fernanschluss funktioniert nicht !!

effendi

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich hab mir mal die neue Firmware drauf geladen. Ich komme auch schon recht weit, was Installation und Einrichtung des Fernanschlusses angeht, nur ultimativ wird dann am Schluss das am USB der Fritze hängende Speichermedium doch nicht erkannt, ob wohl die FBF das Teil ohne Fernanschluss- Funktion sehr wohl erkennt.
(Passwörter etc. hab ich eliminiert,daran sollte es eigentlich nicht liegen.)
Fehlermeldung: "Es sind keine USB-Geräte an der FRITZ!Box angeschssen."
Siehe auch Screenshot !

Was mache ich falsch ? Wer hat Ideen ?:confused:

Danke & Grüsse,
Effendi

Anhänge

• Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    54 KB · Aufrufe: 77
Hast Du

- auf der Seite "Erweiterte Einstellungen/USB-Geräte/Geräteübersicht" den USB-Fernanschluss akiviert?
- auf der Seite "Erweiterte Einstellungen/USB-Geräte/USB-Speicher" den USB-Netzwerkspeicher aktiviert?

- auf der Seite "Erweiterte Einstellungen/USB-Geräte/Geräteübersicht" den USB-Fernanschluss akiviert?
- auf der Seite "Erweiterte Einstellungen/USB-Geräte/USB-Speicher" den USB-Netzwerkspeicher aktiviert?

Ja, hab ich alles gemacht (seufz) :mad:

Das Problem hatte ich auch mit dem Scanner. Es lag nicht an der fritzbox, sondern meine Firewall hat den Zugriff verweigert. Mußte die UDP und TCP Ports 2066 händisch freigeben.

Das geht mit meiner Popel- Firewall nicht (kann nur ganze Programme freischalten). Habe daher mal das gesamte Ding (Zone Alarm Free) deaktiviert, und leider besteht das Problem weiterhin !!

Zuletzt bearbeitet:
Unter Einstellungen für den USB-Fernanschluss findest Du u.a. diese Anleitung:
„Sofern noch nicht geschehen, installieren Sie zunächst auf dem Computer, von dem aus Sie das USB-Gerät nutzen wollen, das Programm für den USB-Fernanschluss.“
Das Programm muss installiert werden und sofern Microsoft.Net Framework 3.0 noch nicht auf dem Rechner ist, wird das automatisch mit erledigt.
Danach sollte der USB-Fernanschluss funktionieren, habe keine Probleme.
Gruss Bruno

Anhand des Screenshots erkennt man, dass das Programm installiert ist und läuft.
Vielleicht mal die Box rebooten?
Funktioniert ein anderes Gerät am Fernanschluss (Drucker)?

Funktioniert ein anderes Gerät am Fernanschluss (Drucker)?

Verblüffend! Ein anderer USB Stick (Drucker hab ich keinen, zumindest nicht mit USB) funktioniert tatsächlich...
Das wiederum lösst aber nicht meinProblem, dass die externe HD, die ich eigentlich ansteuern will nicht läuft :confused:

Bei mir scheint es Probleme in Verbindung mit einem USB-Hub zu geben, über den ich den Drucker und eine Platte anschließen möchte. Mit beiden Gräten funktioniert es nicht, egal ob Normal- oder Fernanschluß. Wenn nur ein Gerät am Hub ist funktioniert alles. Kann es am Hub liegen oder gibt es noch ein generelles Problem?

Danke und Gruß, talker01

@talker01: Kann mir gut vorstellen, dass das Probleme gibt. Schlieslich muss Du ja in den Einstellungen der Fritze haarklein spezifizieren, was für ein Typ von Gerät am USB hängt (Drucker, HD,...) Hast Du spasshalber mal versucht, 2 "gleiche" Geräte an den Hub zu hängen (z.B. zwei Memory Sticks) ??

Habt Ihr die Fritz nach dem der Hub angeschlossen wurde neu gestartet? Hab am Hub eine Festplatte, Scanner und USB Stick. Es gibt keinerlei Probleme

@effendi

D.h. ein Mischbetrieb mit Fernanschluß und Normalanschluß mit unterschiedlichen Geräten geht nicht?

Vielen Dank und viele Grüße

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.