Hallo Olpert,
die Probleme die du beschreibst hab ich in ähnlicher weise auch verzeichnen können. Meine Probleme wurden gelöst indem ich zunächst meine Firewall abgeschaltet habe, das update nur über USB-Kable gemacht habe und Geduld aufwarten musste. Es kann einige momente dauern bis die Anlage anfängt das Update einzuspielen. Das hat damit zu tun das die Anlage ersteinmal neu starten muss bevor daten übertragen werden.
Sobald das Updatetool die Anlage findet sollte es funktionieren. Wenn die Anlage mal nicht gefunden wird hilft es diese Stromlos zu machen und neu starten zu lassen.
Das Update solltest du wie folgt in die Anlage einspielen:
1. Aktuelle Konfiguration der Anlage sichern
2. Anlage auf werkseinstellung zurücksetzen (IP: 192.168.69.254)
3. Rechner und OC31 via USB verbinden
4. IP-Adresse der USB-Verbindung des Rechners mit der Updatesoftware in das gleiche IP-Segment bringen ( z.B. 192.168.69.11
5. Update durchführen
6. Alte konfiguration einspielen (!!!ACHTUNG: Lese dir nochmal die einzelnen Releases durch da ich mir nicht sicher bin ob ab nem bestimmten Release nicht mehr gemacht werden sollte) / oder von Hand einstellen
Ich bin mir nicht Sicher ob die 2.30rc1/2 schon auf normalen OC31 drauf zu spielen ist. Es kann natürlich sein das es eben noch nicht geht.
Wenn die firmware jetzt nicht besser ist, muss ich leider zur konkurrenz gehen!
Mach doch! Hier sind alle mehr oder minder freiwillig um ihre erfahrungen auszutauschen und, wenn man die Zeit und Lust hat, jemanden Hilfestellungen bei Problemen zu geben. Den Leuten hier wird es wohl egal sein ob du nun ne OC31 oder ne FBF hast.
Gruß