[FW 14.03.85] Neue Features am S0

RudatNet

IPPF-Urgestein
Punkte für Reaktionen
0
Ist schon jemandem aufgefallen,
dass man am S0 die Internet- und Festnetz- LED nicht mehr braucht! :)

Im Display meines Gigaset steht jetzt immer bei Anwahl
entweder "[highlight=orange:23c104b003]VoIP[/highlight:23c104b003]" oder "[highlight=orange:23c104b003]ISDN[/highlight:23c104b003]" vor der abgehend gewählten MSN! :D

Es wird auch wieder "[highlight=orange:23c104b003]Rückruf möglich ...[/highlight:23c104b003]" wenn wirklich mölich angezeigt!

Die scheinen am S0 ja wirklich gut gearbeitet zu haben! :D

Jo, ist mir auch schon aufgefallen. Mal schauen was die da noch eingebaut haben.

@Rudanet
danke für den tollen Hinweis!
Das mit dem Rückruf war wirklich ein "missing feature" im Vergleich zu ISDN vorher.

@AVM: Yes!
Gruß, Kontrabass

Bei meinem Gigaset kommt jetzt alle paar Stunden eine Nachricht MWI-INFO.

Kommt über MSN 1 an und hat keine Rufnummer.

Was ist das für eine neue Funktion?

Leo

Hehe auch ein neues Feature! :)

Das wäre dann wohl die Funktion der Internet-LED bei Benachrichtigung,
dass eine Mitteilung im Postfach liegt!?

MWI = Message Waiting Indication

RudatNet schrieb:
Noch ein schönes Feature:

Beim Weckanruf auf dem S0 steht im Display:
Fritz!Box
Weckruf

Völlig nutzlos, wenn mich das Ding aufweckt, krieg ich die Augen eh noch nicht richtig auf. Kommt eigentlich eine nette Frauenstimme (Herzblatt-Susi), wenn man rangeht? :D

Kommt eigentlich eine nette Frauenstimme (Herzblatt-Susi), wenn man rangeht? :D
Seit wann arbeiten Frauen bei AVM? :D
Hier in der Forum hab ich nur von AVM-Jungs gelesen...

Stell ich mir spontan recht übel vor. Vielleicht hat AVM für diesen Zweck eigens einen Homosexuellen eingestellt. :lach: :wow:

LAN-CAPI an- bzw. ausschalten (#96*2* bzw *3*) wird mit CAPIoTCP an bzw. aus angezeigt. Für WLAN an/aus dürfte was ähnliches präsentiert werden.

also Frauen arbeiten definitiv, auf grund der überqualifizierten Antworten die ich manchmal erhalte sogar Blondinen :verdaech:

also ich hatte schon öfter Kontakt zu einer Frau bei AVM! Und die schien mir nicht Blond zu sein.... :)

RudatNet schrieb:
Ist schon jemandem aufgefallen,
dass man am S0 die Internet- und Festnetz- LED nicht mehr braucht! :)

Im Display meines Gigaset steht jetzt immer bei Anwahl
entweder "[highlight=orange:efbff5f2be]VoIP[/highlight:efbff5f2be]" oder "[highlight=orange:efbff5f2be]ISDN[/highlight:efbff5f2be]" vor der abgehend gewählten MSN! :D

Es wird auch wieder "[highlight=orange:efbff5f2be]Rückruf möglich ...[/highlight:efbff5f2be]" wenn wirklich mölich angezeigt!

Die scheinen am S0 ja wirklich gut gearbeitet zu haben! :D

Genau dieses Funktion würde ich gern deaktivieren !
Jedes mal beim Vermitteln von Gesprächen muss man die Anzeige abwarten und kann erst dann wählen (ansonsten gehen die ersten Eingaben ins Leere).
Gibt es hier eine Möglichkeit ???

Ich zitiere mal von hier:
http://www.ippf.tk/forum/viewtopic.php?t=27431
da wir ja dort das gleiche Thema haben! ;)

stsoft schrieb:
Hallo,

Das ist ein Problem der Gigaset ISDN-Basis.

Bei einem Bekannten von mir mit S445 Basis trat das auch auf.
Dtrace gemacht und das Gigaset schickt dei Nummer einfach nicht mit.

Wahrscheinlich 'verschluckt' sich das Teil an der Displaymessage.
Das habe ich bei meinem Teil nach einer Rückfrage auch, ich muß immer erst eine Taste drücken um die Anzeige weg zu bekommen. Die Taste wird dabei vom Gigaset 'vergessen'.

Nicht nur die von AVM machen Fehler.

Aber ein kleiner Anruf bei AVM brachte abhilfe:
#960*0* deaktiviert alle Displaymessages am internen S0
#960*1* macht sie wieder an
#960*2* irgendwie eingeschränkte Displaymessages

#960*2* ist dabei meine Lösung, damit sehe ich zwar nicht mehr nach dem Abheben worüber ich Telefoniere, aber spätestens wenns beim gegenüberklingelt.

Es gibt da noch jede menge neue Displaymessages z.B. auch für *31# -> CLIR (finde ich gut, denn das ist bei meinem Gigaset ganz schön versteckt).
Irgend wie habe ich das gefühl ich bin hier der einzige der die neue FW etwas Systematischer abprüft.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,341
Mitglieder
373,998
Neuestes Mitglied
MacDeath
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.