Es gibt spannende neue Erkenntnisse
Folgendes Szenario hatte sich zufällig ergeben: Ich telefonierte von mit einem isdn-telefon an der internen hfc mit einem Gesprächspartner über IAX. Alles prima, kannte ich ja auch so.
Nun kam ein Anruf über die externe b1 mit CAPI rein, und ich ging ran. Nun waren *beide* Gespräche "erkältet", also auch das hfc-iax Gespräch!
Sobald ich das Capi Gespräch beendet hatte, war wieder alles im Lot.
Es scheint so, als würde die Arbeit mit den Capi Daten so lange dauern, daß die HFC zu langsam die Daten geliefert bekommt. (?)
Das Brutzeln konnte ich inzwischen subjektiv als viele kurze Pausen des Tones identifizieren.
Ich habe leider auch auf eine erneute Mail an den Programmierer des chan_capi, Mr. Junghanns, keine Antwort erhalten - offenbar ist er an dem chan_capi und evtl. Fehlern desinteressiert. Schade eigentlich, aber so ist das bei Software wohl, die nicht von digium mit gepflegt werden darf, weil der Programmierer es nicht möchte.