Funktionsunterschiede der verschiedenen Brandings???

Bobberle3001

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe eine FB 7050 mit der aktuellen Beta-Firmware. in der lcr-software von harald becker habe ich gelesen, dass ich ein 1&1-branding habe. des weiteren habe ich in der aktuellen chip (hoffe das war richtig...) gelesen, dass es ein tool gibt mit dem man das branding los wird und quasi die offizielle avm-firmware drauf bekommt.

hätte das irgendeinen vorteil für mich??? gibt es bei der avm-variante mehr funktionen? Wenn ja, welche? was bewirkt das 1&1-branding???

danke für eure hilfe!

gruß
boris

Gewährleistung ?

DM41 schrieb:
Aber bitte beachten, dass seit der Beta-Version die Firmware von AVM signiert/geschützt ist, und bei Modifikationen der Support-Anspruch verloren geht.

Was heißt das im Klartext??

Hintergrund: ich habe mir eine 1&1 7170 gekauft und mit dem Tool auf AVM zurück gebracht. Aktuell habe ich die Neueste Beta drauf. Habe ich jetzt keine Garantie mehr bzw. kein Support?.

Gruß

GTS1000

Im Klartext steht dort:
Fritzbox schrieb:
Ihre FRITZ!Box arbeitet mit einer Firmware, die nicht von AVM freigegeben wurde.
AVM kann Ihr Gerät deshalb nicht mehr unterstützen.

Und in der Hilfe dazu:

Hilfe Fritzbox schrieb:
FRITZ!Box wird momentan mit einer von AVM nicht freigegebenen Firmware betrieben. AVM garantiert nicht mehr für die korrekte Funktion Ihrer FRITZ!Box und leistet deshalb für Ihr Gerät keine Unterstützung mehr.

Sie haben die Möglichkeit, das Gerät wieder in den Auslieferungszustand zurück zu setzen. Starten Sie dafür das Recover von Ihrer FRITZ!Box-CD (\Software\X_Misc).​

Gewährleistung die zweite

Danke für den Hinweis, aber wo steht er? in der Software der FBF oder wenn ich mich an AVM wende und die Daten abfragen

In meiner FBF steht unter "Übersicht" folgendes:

FRITZ!Box Fon WLAN 7170, Firmware-Version 29.04.03-3452

und Hallo was ist das denn, wenn ich den Eintrag bis zum Ende kopiere kommt das raus

FRITZ!Box Fon WLAN 7170, Firmware-Version 29.04.03-3452

Ihre FRITZ!Box arbeitet mit einer Firmware, die nicht von AVM freigegeben wurde.
AVM kann Ihr Gerät deshalb nicht mehr unterstützen. Weitere Informationen.

Ist das "Problem" denn mit der avisierten neuen nicht Beta-Version wieder bereinigt?

Gruß

GTS1000

Ich habe eine FBF 7170 von 1und1. Als erstes habe ich das Branding entfernt. Dann habe ich die aktuelle Beta installiert. Alles problemlos und es wurde auch keine Firmware-Warnung im Web-Interface angezeigt. Doch dann habe ich heute per Telefoncode zum ersten mal den Telnet-Zugang aktiviert und später wieder deaktiviert. Und seitdem habe ich auch diese Warnmeldung! :(
Wenn ich nun die zukünftige Final installiere, ist die Meldung wegen nicht signierter Firmware dann immer noch vorhanden? Bzw. weiss niemand, wo die Box sich "merkt", dass ein simpler String von 1und1 nach avm geändert wurde? :noidea:

Die Meldung kommt wegen dem simplen aktivieren des Telnets.
Hat man hier sich auch gewundert und dann festgestellt.

Ich hab ne original AVM Box mit neuer Beta-Firmware und mir werden Mails und Sprachnachrichten durch ein Blinken signalisiert. (da 1&1 die nötigen Befehle sendet)

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.