Hallo,
zuerst ein "Servus" an das IP-Phone-Forum. Leider bin ich in der verzwickten Lage und muss euch auf Grund meiner Unwissenheit belästigen.
In unserem Büro ist die Telefonanalge wegen eines Überspannungsschaden zerstört.
Aus einer Büroauflösung habe ich eine Opencom x320 zur Verfügung. Bevor ich diese konfiguriere, hab ich ein paar Fragen ob diese nach unseren Vorstellungen überhaupt funktionieren kann. Da ich mit Telefonanlagen wenig Erfahrung habe hier die Vorstellung:
Ankommende Anrufe an einem Arbeitsplatz:
Ist der jeweilige Arbeitsplatz
besetzt, nicht erreichbar nach Zeit (ca. 10 Sek) oder einer am Telefon aktivierten Anrufsperre
an die Zentrale übergeben werden.
Ankommende Anrufe an der Zentrale:
Da die Zentrale nicht permanent erreichbar ist, sollte der externe Anruf bei
besetzt, nicht erreichbar nach Zeit (ca. 10 Sek) oder einer am Telefon aktivierten Anrufsperre
in eine „Hierarchieschleife“ übergeben werden.
Funktion der Hierarchieschleife:
Die Hierarchieschleife ist eine vorgegebene Liste mit Arbeitsplätzen, die der Reihe nach abgerufen werden. Erst wenn kein Arbeitsplatz der „Schleife“ erreichbar ist sollte der Anrufbeantworter aktiviert werden.
beispielhaft:
Hierarchieschleife:
Arbeitsplatz mit der Endung 10
Arbeitsplatz mit der Endung 12
Arbeitsplatz mit der Endung 24
Arbeitsplatz mit der Endung Anrufbeantworter
Beispiel 1:
Externer Anruf auf Zentrale 0 Zentrale nach 10 sek. nicht erreichbar (Beginn der Schleife)
10 ist besetzt 12 erreichbar; nimmt Anruf entgegen
Beispiel 2:
Externer Anruf auf 12 12 ist besetzt Zentrale hat Anrufsperre aktiv (Beginn der Schleife)
10 ist besetzt oder hat den Anruf nicht entgegen genommen 12 war ja ursprünglich schon nicht erreichbar 24 ist besetzt oder hat den Anruf nicht entgegen genommen Anrufbeantworter
Sollte das so konfigurierbar sein, wäre ich für ein paar Tips sehr dankbar.
mit freundlichen Grüßen
DaLanze11
zuerst ein "Servus" an das IP-Phone-Forum. Leider bin ich in der verzwickten Lage und muss euch auf Grund meiner Unwissenheit belästigen.
In unserem Büro ist die Telefonanalge wegen eines Überspannungsschaden zerstört.
Aus einer Büroauflösung habe ich eine Opencom x320 zur Verfügung. Bevor ich diese konfiguriere, hab ich ein paar Fragen ob diese nach unseren Vorstellungen überhaupt funktionieren kann. Da ich mit Telefonanlagen wenig Erfahrung habe hier die Vorstellung:
Ankommende Anrufe an einem Arbeitsplatz:
Ist der jeweilige Arbeitsplatz
an die Zentrale übergeben werden.
Ankommende Anrufe an der Zentrale:
Da die Zentrale nicht permanent erreichbar ist, sollte der externe Anruf bei
in eine „Hierarchieschleife“ übergeben werden.
Funktion der Hierarchieschleife:
Die Hierarchieschleife ist eine vorgegebene Liste mit Arbeitsplätzen, die der Reihe nach abgerufen werden. Erst wenn kein Arbeitsplatz der „Schleife“ erreichbar ist sollte der Anrufbeantworter aktiviert werden.
beispielhaft:
Hierarchieschleife:
Arbeitsplatz mit der Endung 10
Arbeitsplatz mit der Endung 12
Arbeitsplatz mit der Endung 24
Arbeitsplatz mit der Endung Anrufbeantworter
Beispiel 1:
Externer Anruf auf Zentrale 0 Zentrale nach 10 sek. nicht erreichbar (Beginn der Schleife)
10 ist besetzt 12 erreichbar; nimmt Anruf entgegen
Beispiel 2:
Externer Anruf auf 12 12 ist besetzt Zentrale hat Anrufsperre aktiv (Beginn der Schleife)
10 ist besetzt oder hat den Anruf nicht entgegen genommen 12 war ja ursprünglich schon nicht erreichbar 24 ist besetzt oder hat den Anruf nicht entgegen genommen Anrufbeantworter
Sollte das so konfigurierbar sein, wäre ich für ein paar Tips sehr dankbar.
mit freundlichen Grüßen
DaLanze11