Funktioniert MWI mit T-NetBox

Das ist natürlich auch wieder eine gute Frage. Schön, daß man sowas immer nicht weiß, weil man nicht darauf achtet. ;-) Hinzu kommt: Wenn es bimmelt, nehme ich ab. Wenn ich nicht da bin, nehme ich nicht ab und weiß natürlich auch nicht, wie oft es bimmelt... Gut - bleibt noch die Anrufliste. Aber sowas merkt man sich doch nicht... *lol*

Aber Scherz beiseite: Mir ist so, als wenn sich die T-NetBox in kurzen Abständen bis zu 3 mal meldet - wenn ich mich recht erinnere. Es kam nämlich mal vor, daß ich zwar im Haus und trotzdem verhindert war abzunehmen. Ich werde es heute abend auch gleich testen und Dir berichten.

Die FRITZ!Box nimmt nicht ab - wie auch? Und richtig - der Anruf ist mit der Nummer 0800-330 24 24 in der Anrufliste (sowohl FRITZ!Box als auch Telefon mit Display) zu finden (sofern der Festnetzanschluß CLIP hat).

- N A C H T R A G -
Wie vermutet erlischt die Festnetz-LED nicht, wenn ich die T-Net-Box z.B. vom Handy aus an- bzw. abrufe. Erst nachdem die FRITZ!Box über ein angeschlossenes Telefon die Eingabe der Folge [0800-330 24 24][PIN]
[*] registriert, schaltet sie die LED aus.

Die T-Net-Box bietet an Analoganschlüssen also keine MWI; die FRITZ!Box simuliert aber eine solche durch die Auswertung der Rufnummer - so, wie es stsoft schon schilderte.

Ist aber besser als nichts ;-)

PS: Die T-Net-Box bimmelte mich heute abend 2 mal an (wenn ich nichts überhört habe), um mir mitzuteilen, daß neue Nachrichten vorlägen. (Beide Male nahm ich nicht ab.)
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,745
Beiträge
2,239,022
Mitglieder
372,918
Neuestes Mitglied
Bladekilt
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.