[Frage] funktioniert Klingelpaul an 5690Pro

Mike-aus-Bayern

Neuer User
Mitglied seit
3 Dez 2021
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
15
Punkte
8
Hallo Gemeinde,

Ich betreibe seit Ende Juli meine 5690Pro und bin bisher eigl. recht zufrieden mit dieser Fritzbox... aber nun stellt sich mir die Frage ob ich den hier in einer Kiste ungenutzt herumliegenden "Klingelpaul" an der 5690Pro betreiben kann ?

Bevor ich jetzt die Klingel hier demontieren muss , Kabel verlegen usw. dachte ich ich frage mal hier um Eure Erfahrungen & Wissen darüber.

Danke vorab für konstruktive Antworten.

Gruß: Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum gibst du dem Thread das Prefix FAQ? Das passt doch nun wirklich nicht ...

Zur Frage: Wenn der a/b Port noch frei ist, warum nicht? Hast du mal in die Anleitung vom Klingelpaul geschaut?
 
Warum ist das eine Sammlung von "FAQ"?

Irre ich mich oder wird der Klingelpaul nur mit einem RJ11-Kabel an die Box angeschlossen, womit man nur noch den Klingeltaster durch zwei Drähte "simulieren" müßte, um das vollkommen ohne das Verlegen von irgendwelchen Drähten selbst zu probieren?
 
  • Like
Reaktionen: zorro neu
Sorry ,Themen-Prefix ist geändert.
Ich dachte evtl. beherrscht die neue Fritzbox das nicht oder irgendwas am Klingelpaul ist nicht mehr kompatibel dafür... und deshalb stellte ich die Frage nach Wissen bzw. Erfahrungen darüber.

Ich selbst müsste (um meinen Klingelpaul an der 5690Pro testen) ja das Schalt-Signal der Klingel per Kabel abgreifen... und bevor ich da auf der Staffelei in 2,20m Höhe herum schraube usw. wollte ich schlichtweg Fragen ob es überhaupt noch funktionieren kann mit der neuen FB.
 
beherrscht die neue Fritzbox das nicht oder irgendwas am Klingelpaul ist nicht mehr kompatibel dafür
Was mittlerweile nicht mehr funktioniert: "Die neuen "Speedport SMART" Boxen der Telekom unterstützen leider keinen Rund- bzw. Gruppenruf mehr wie die Speedports 7xx/ 9xx Boxen. Beim Speedport SMART kann der KlingelPaul nur noch ein bestimmtes internes Telefon anrufen." Bei AVM sind derzeit keine Einschränkungen bekannt.
Quelle: https://uk-intech.de/index.php/14-telefontechnik/44-klingelpaul-faq
 
  • Like
Reaktionen: Mike-aus-Bayern
Was nur noch einige betrifft ist der Verlust von Fon2. So kann man neben dem Klingelpaul dann direkt keine weiteren analogen Geräte mehr betreiben wie Fax, DECT-Basen, bis 100m weit entfernte Telefone oder einfache Zusatzklingeln/Blitzlichter für z.B. Werkstatt und Senioren etc..
 
Zur Erklärung: Der Klingelpaul versorgt sich aus der Fon-Schnittstelle mit wenigen mA lt. FAQ 8), ganz im Gegensatz zu anderen Geräten, die dazu Strom aus dem Klingeltrafo benötigen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.