Hm, ich versuche gerade zu verstehen, was @thtomate12 und @DM41 sagen wollen. Ich verstehe das so, dass Kalle vorgeworfen wird, er wolle Kunden werben und/oder Forumsregeln verletzen. Ist das gemeint?
Brauche ich nun zusätzlich zur N510 eine Telefonanlage
a. für mehr als sechs Rufnummern?
b. für die Integration eines Rufnummernblocks?
c. erst wenn ich auch ISDN einbinden will?
Zu a.: Ich hätte kein Problem damit die Anzahl der auf dem Gerät angezeigten Nummern zu reduzieren, soweit ich das noch einigermaßen in realtime im Browser sehen kann, um zuordnen zu können, welcher Anruf über welche Nummer gekommen ist.
Zu b.: Das gleiche gilt im Prinzip für den Rufnummernblock: Soweit ich noch sehen kann, welcher Anrufer welche Durchwahl gewählt hat, brauche ich die zusätzlichen Nummern nicht.
Zu c.: Die Frage wäre halt, um wieviel unzuverlässiger der Rufnummernblock auf VoIP als auf ISDN läuft.
Falls ja, ist die bintec die auf der Hand liegende Lösung oder geht das auch innerhalb von gigaset? - z.B. mit der 720? Und falls das geht, welche Module brauche ich insgesamt, damit das geht? Wie sieht es in diesem Fall mit ISDN-Einbindung aus? Falls ich die bintec-Anlage nehme, welche Nachteile habe ich dann was die gigaset-Telefone anbelangt? Wäre dann auch ein Umstellen auf andere Telefone sinnvoll, um den vollen Funktionsumfang zu bekommen?