Funktion "Neue Firmware Suchen"

Novize schrieb:
Diese Frage wird sehr philosophisch...
Ich fände es schon praktischer, wenn die Box für mich nach den Updates schaut.
So drücke ich den Knopf nur noch dann, wenn es nötig ist. ;)

Novize schrieb:
Diese Frage wird sehr philosophisch...
Ist das eine klicken mehr schon ein Ausschlusskriterium für eine Automatik?

Ich bin halt irgendwie verwöhnt von der Auto-Update-Funktion von Windows, die selber nach Aktualisierungen sucht.
Und mal ehrlich: Außer uns "Spezialisten" hier im Forum werden sich sicher viele Besitzer einer Fritz!Box nicht selbständig darum kümmern, ihre Firmware up to date zu halten.

Wenn jemand keine Probleme hat (sonst würde er doch sicherlich nach einer Behebung selbiger suchen?) und als "Nicht-Spezialist" auch gar nicht weiß, was die Box sonst noch alles können könnte, wenn sie denn wieder einmal eine Versionsnummer weiter wäre als sie nun ist - warum sollte dieser jemand seine Firmware aktuell halten?
Die Situation ist bei den Windows-Updates ein bisschen anders gelagert...

Gruß,
Wichard

Durch ein autmoatisches Update hat Österreich vor einigen Jahren das halbe Telefonnetz abgeschoßen.
Derne Vermittlungstechnik wurde alle auf einmal geupdatet und da war ein Fehler drin und die Kisten haben nicht neu gestartet.

Und auch bei Windows ist das Auto-Update eher lästig. Wenn ich es von Hand starte weiss ich, das ich grade nix zu tun hab und dafür Zeit hab. Und nur von Hand weiss ich, was ich installiere.

Koelli schrieb:
Ich bin halt irgendwie verwöhnt von der Auto-Update-Funktion von Windows, die selber nach Aktualisierungen sucht.

Und mal ehrlich: Außer uns "Spezialisten".

Die beiden Sachen passen nicht zusammen.

Ist schon richtig!
Wann und ob das Update durchgeführt wird sollten wir schon selbst entscheiden.
Aber unter "automatisch" verstehe ich, das die Box mich selbständig darauf aufmerksam macht, das ein Update verfügbar ist.
Wenn ich keine Mods habe, muss ich mich darum nämlich noch selbst kümmern.

EDIT:
@mega
Was heißt eigentlich "Kamera-Verbot"?

Zuletzt bearbeitet:
Kamera-Verbot heißt, dass Kameras (Film und Foto, analog und digital) nicht erlaubt sind.
Ausserdem darf ich keine Unterlagen oder Geräte der Firma ( z.B. Laptops) rein und raus schmuggeln.
In den meisten Firmen, wo es irgendwelche Geheimnise gibt, sind Kamera-Handys u.ä. verboten.

Ich hatte schon gedacht man hätte Dir verboten in der Studentenbude zu fotografieren ;)

So schlimm ist es da nicht.

Muss mal den alten Thread hier wieder vorholen.

Hat sich bei AVM da was geändert? Nutzername und Passwort fritzboxupdate gehen nicht mehr, und ohne erscheint nur was von Ken 3 und 4 :confused:

Was steht dort? Das hatte ich schon gefunden, ist jedoch genau dasselbe wie ich oben geschrieben hab, bzw. Passwort: keines. Aber es geht weder mit Passwort fritzboxupdate noch ohne, deshalb ja auch meine Frage.

[EDIT]
Oder bezieht sich Deine Antwort darauf, dass ich einen Paketmitschnitt machen soll? Nur meine Box ist gerade nicht hier :(

Ich klicke in Novizes Beitrag einfach auf den Link: ftp://[email protected]/onlineupdate/
Dann öffnet sich ein Popup mit der Paßwortabfrage (im Firefox), das ich einfach mit OK weg klicke bzw. es öffnet sich direkt die Übersicht, in der für alle FritzBoxen Verzeichnisse sind. Das ist alles.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir geht es jetzt auch wieder, keine Ahnung warum :confused:

Am 21.12. stand aber bei mir nur Ken 3 und 4, scheinbar ging auf AVMs Server da irgendwas nicht.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,308
Mitglieder
373,915
Neuestes Mitglied
sunburstc
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.